Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxel geht baden

Von Jakob Schulze Pals

(08.09.19) Zwei Elfmeter sowie zwei Platzverweise musste der BSV Roxel in der Auswärtspartie beim Aufsteiger Rot-Weiß Deuten hinnehmen und verlor zudem auch noch mit 4:0 (2:0). Das ist wohl die Definition eines gebrauchten Nachmittags. BSV-Coach Sebastian Hänsel wurde dabei unter anderem Opfer der neu eingeführten Kartenregelung für Trainer. Auch wenn die sportliche Leistung stimmte, hilft auch alles Hadern nicht – der BSV kassierte die zweite Saisonniederlage und die fiel deftig aus.

Handspiel-Debatte macht auch vor Deuten nicht halt

Denn von der rein sportlichen Leistung ausgehend, wusste die Hänsel-Elf eigentlich zu überzeugen. Allerdings rückte schon früh das Schiedsrichtergespann in den Mittelpunkt. BSV-Defensivmann Nico Haverkamp blockte einen Deutener Schussversuch aus rund 20 Metern mit dem Rücken. Doch Schiedsrichter Christian Naskrent wollte ein Handspiel gesehen haben und zeigte ziemlich überraschend auf den Punkt – den Videobeweis gibt es in der Landesliga (noch) nicht.

RW-Stürmer Kajtim Arifaj waren die Roxeler Proteste total egal, er schnappte sich das Kunstleder und schoss humorlos zur 1:0-Führung ein (20.). Roxel zeigte sich von dem Rückstand verunsichert und ließ in der Folge Gallig- sowie Griffigkeit vermissen. Deuten war wacher und bestrafte die Sorglosigkeit der Kleeblätter. Nach einem langen Ball gewann Deutens Samy Mertens das Laufduell gegen Ali Shinawi und lupfte die Asse über BSV-Keeper Christoph Hunnewinkel hinweg zum 2:0 ins Netz (29.).

Andere Halbzeit, anderes Bild

Die Gäste wachten nach der Pause wieder auf und waren nun die klar bessere Mannschaft. Doch Daniel Seidel ließ gleich zwei Hundertprozentige ungenutzt. „In dieser Phase müssen wir das 2:1 machen. Mit dem Aufwind eines Anschlusstreffers wäre sicherlich auch noch etwas in Richtung Remis oder gar Sieg gelaufen“, monierte Roxels Trainer Hänsel nach der Partie. Doch es kam anders. Steffen Hunnewinkel spielte Deutens Jonas Goeke den Ball in den Fuß, dieser fackelte nicht lange und traf per Schlenzer zum vorentscheidenden 3:0 (57.).

Die richtig bitteren Minuten sollten für den BSV allerdings erst noch kommen. Denn Schiedsrichter Naskrent entschied wenig später nach minimalem Kontakt erneut auf Elfmeter. Arifaj blieb abermals eiskalt und stellte auf 4:0 (70.). Dann wurde Ali Shinawi nach einem handelsüblichen Pressschlag mit Gelb-Rot vom Platz gestellt – eine harte Entscheidung (77.), ehe es auch Trainer Sebastian Hänsel erwischte, der nach einer Diskussion mit Schiri Naskrent vom Platz flog (80.). Es blieb letztlich beim 4:0. „Unsere Leistungen sind sehr schwankend. Wir stehen zurzeit am Scheideweg. Wir müssen unbedingt mehr Konstanz in unsere Auftritte bringen“, bilanzierte Hänsel.

SV Rot-Weiß Deuten – BSV Roxel      4:0 (2:0)
1:0 Arifaj (20./HE), 2:0 Mertens (29.),
3:0 Goeke (57.), 4:0 Arifaj (70./FE)

Besondere Vorkommnis: Gelb-Rote Karte gegen Ali Shinawi (77.)
Gelb-Rote Karte gegen Sebastian Hänsel (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(265 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle