Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ganz Senden hadert

Von Marlon Esch

(29.09.19) "Am Ende standen wir da wie ein begossener Pudel." Das waren die Worte von Sendens Coach André Bertelsbeck. Verständlich, wenn der Ball einfach nicht ins Tor will und der Gegner am Ende noch trifft und gewinnt. Der VfL Senden konnte den Schwung vom Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:1-Auswärtssieg gegen Altenrheine ergebnistechnisch nicht mitnehmen - zuhause gegen Viktoria Heiden setzte es eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage. Eine Niederlage, die keiner so wirklich nachvollziehen kann.

Es war alles angerichtet für einen klaren Heimerfolg. Viel Ballbesitz, genügend Chancen. Einzig die Chancenverwertung war heute nicht gut - und es kam auch noch Pech dazu. Beste Chancen kratzten die Gäste noch von der Linie und auch sonst vergab es der VfL meistens im letzten Drittel. 

Von den Gästen sah man wenig - zwei Torchancen brachten sie zur Stande. Eine von den zweien ging an die Latte, die andere war drin. Als Markus Seyer nach einer Flanke zur Heidener Führung einköpfte (83.) war Senden mächtig angeschmiert. Nach dem Spiel herrschte eine Totenstille in der Kabine und Coach Bertelsbeck fragte sich: "Wie kann man so ein Spiel verlieren?"

Mit der Mannschaftsleistung war er ansonsten nicht unzufrieden - die letzte Konsequenz fehlte und wenn man vorne die Dinger nicht macht, fallen sie hinten rein. Gegen ALtenberge soll es dann wieder besser klappen. 

VfL Senden - FC Viktoria Heiden     0:1 (0:0)
0:1 Seyer (83.) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle