Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Eine Halbzeit, die Freude macht 

Von Marlon Esch

(29.09.19) "Ich bin mit (der Leistung) meiner Mannschaft im zweiten Durchgang sehr zufrieden", lobte Marcel Langenstroer seine Mannen nach dem Spiel. Es dauerte allerdings etwa 30 Minuten, bis sie ins Spiel fanden. Eine gute Leistung im zweiten Durchgang verhalf dem SV Mesum dann schließlich zu einem verdienten 1:3 (1:0)-Auswärtserfolg bei Westfalia Gemen. 

Die Hausherren aus Gemen attackierten früh, standen sehr hoch. Auf dem tiefen Platz lud die Mesumer Hintermannschaft den Gegner einige Male durch individuelle Fehler ein - das Pressing der Gastgeber zeigte Wirkung: "In den ersten 20 Minuten waren wir nicht gut drin im Spiel", so Langenstroer. So kam es wie es kommen musste - Gemen ging nach einer Ecke mit 1:0 in Front. Phillip Stapel war am kurzen Pfosten zur Stelle (25.).

Danach wachten die Gäste endlich auf und spielten mutiger nach vorne. Wirklich gefährlich wurde Mesum allerdings nicht. Nils Wiethölter und Christopher Strotmann vergaben die einzigen nennenswerten Chancen in Durchgang eins.

Halbzeitansprache trug Früchte

In der Pause forderte Mesums Coach seine Jungs auf, mehr Druck zu machen - den Gegner zu Fehlern zwingen. Allerdings war die Gefahr auch groß, "ins offene Messer zu laufen" (Langenstroer). Da defensiv aber alles stabil blieb, hatte Mesums Offensivspiel gute Karten. Nach einer Ecke von Tobias Göttlich stand Kevin Gremme am zweiten Pfosten goldrichtig und markierte den verdienten Ausgleich (1:1/67.). 

Nur zehn Minuten später schob der just eingewechselte Felix Kamphues dann zur 2:1-Führung ein. Nach einem Zuspiel von Wiethölter umkurvte er den Keeper der Hausherren und hatte wenig Mühe, einzunetzen (78.). 

Mesums Offensivspiel bekam im zweiten Durchgang richtig Fahrt, weil Langenstroer Jan Walbaum brachte, der mächtig Betrieb über die rechte Seite machte. Die Gastgeber hatten nach der Pause kaum noch Luft zum Atmen - nur über Standards wurden sie das ein oder andere Mal gefährlich. 

Dominic Schmidt, der zum Ende des Spiel angeschlagen in den Sturm gestellt wurde, war dann in der 90. Minute zur Stelle, als ihn Wiethölter über links mustergültig bediente. Schmidt brauchte nur noch einschieben (1:3/90.). 

Westfalia Gemen - SV Mesum     1:3 (1:0)
1:0 Stapel (25.), 1:1 Grewe (67.),
1:2 Kamphues (78.), 1:3 Schmidt (90.)

Landesliga 4 - der aktuelle Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(853 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (834 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle