Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Mit Daniel Ziegner verliert der SV Drensteinfurt seinen aktuellen Kapitän. Nach Christoph Lübke und Diogo Castro ist er der dritte SVD-Spieler, der Oliver Logermann zum BSV Roxel folgt.

Weiter viel Bewegung in Roxel


Von Christian Lehmann

(18.01.21) Die gewünschte Lösung auf der Torwart-Position hat der BSV Roxel noch nicht präsentieren können, trotzdem tut sich derzeit einiges beim Landesligisten. Am Montag bestätigte der Sportliche Leiter der Kleeblätter, Aljoscha Groß, die Verpflichtung zweier weiterer Neuzugänge. Florian Bußmann kommt vom SV Bösensell, Daniel Ziegner vom SV Drensteinfurt. 

Innenverteidiger Ziegner ist nach Christoph Lübke und Diogo Castro nun schon der dritte Spieler des Ligakonkurrenten SVD, den es wie Coach Oliver Logermann an die Tilbecker Straße zieht. Seit 2017 kickte "Ziege" im Erlfeld, in den vergangenen Jahren war er Kapitän der Mannschaft. Zuvor spielte er wie auch Lübke und Castro beim TuS Hiltrup. "Er ist ein weiterer Spieler, der Stabilität bringen kann. Jetzt sind wir in der Defensive richtig gut aufgestellt", findet Groß.

Dass Florian Bußmann das Zeug mitbringt, sich auch in der Landesliga durchzusetzen, ist angesichts seiner Torquote der vergangenen Jahre anzunehmen. Beim SV Bösensell war er sowohl in der abgebrochenen Vorsaison (18 Tore) als auch 2018/19 (29 Treffer) Torschützenkönig. Obwohl sein Team bisher alle achte Partien der laufenden Bezirksliga-Saison verloren hat, traf Bußmann hier auch schon sechsmal. Der Anfahrtsweg nach Roxel ist für den Lehramts-Studenten (Deutsch und Politik) der WWU Münster auch nicht wirklich weit - er kommt aus Havixbeck. "Wir haben ihn einfach mal gefragt, ob er sich das vorstellen kann. Florian ist jetzt 27. Für ihn war es jetzt die ideale Chance, nochmal höherklassig anzugreifen", so Groß.

Florian Bußmann (r.) verlässt das warme Nest des SV Bösensell und wagt den Sprung in die Landesliga. Seine Klasse hat der Torjäger in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (469 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle