Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Max Thamm (r.) folgt Max Stermann vom TuS Recke zum SC Altenrheine.

Auch Max Thamm zieht's zum SCA


Von Christian Lehmann

(18.12.20) Der SC Altenrheine hat nach Max Stermann seinen nächsten Neuzugang präsentiert. Es ist der nächste Max. Es ist Max Thamm (21). Und der kommt ebenso wie Stermann vom TuS Recke. Womit wir bei der pikanten Note dieser Personalie angelangt wären. 

"Ich weiß, dass das für den TuS Recke der nächste Schlag ins Gesicht ist. Ich kann die Enttäuschung auch absolut verstehen", sagt SCA-Trainer Marc Wiethölter. Der hatte sich bei der Verpflichtung von Reckes Kapitän Stermann noch zurück gehalten mit öffentlichen Äußerungen. Da man nun bei seinem Ex-Verein allerdings offenbar ziemlich stinkig ist, nimmt er Stellung. Im vergangenen Sommer war Wiethölter gemeinsam mit seinem Co-Trainer Maik Klostermann vom TuS zum SCA gewechselt. An die Absprache, keinen Recker Spieler gezielt anzusprechen, hielt er sich damals. Dass nun in Recke von schlechtem Stil die Rede ist, fuchst ihn.

"Man darf sauer auf mich sein"

"Ich habe Max Thamm damals nach Recke geholt und ich weiß, dass er auch mit anderen Vereinen gesprochen hat. Wenn ich weiß, dass ein Spieler wechselwillig ist, weiß ich nicht, warum ich meinen Hut nicht in den Ring werfen soll - auch wenn mir der TuS Recke nach wie vor noch sehr am Herzen liegt." Wiethölter sagt weiter: "Man darf sauer auf mich sein, aber es ist ja auch ein ganz normaler Vorgang und legitim, dass man einem Trainer, mit dem man ganz gut konnte, folgt. Ich werde in Altenrheine bestimmt keine Recke-Filiale aufmachen. Wir wollen auch irgendwann mal in der Landesliga oben angreifen, und die beiden sind idealer Ersatz für Chris Naberbäumer und Maik Klostermann, der nicht mehr selbst spielt."

Thamm stammt aus Lotte und wurde in der Jugend des FC Eintracht Rheine ausgebildet. Nach einem Jahr beim SC Preußen Lengerich wechselte der Defensiv-Allrounder, der auf der Sechs, aber auch innen wie außen in der Verteidigung spielen kann, 2019 zum TuS. In der laufenden Saison ist er beim Liga-Sechsten einer der Leistungsträger.

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle