Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Gemeinsam jubeln - das möchten Christoph Lübke (oben) und sein Trainer Oliver Logermann (rechts) auch beim BSV Roxel.

Die Mischung macht's


Von Christian Lehmann

(05.01.21) Nicht erst seit dem letzten Neujahrs-Kater oder dem Öffnet externen Link in neuem FensterKiKaninchen wissen wir: Die Mischung macht's! Dasselbe denken sich die Verantwortlichen des BSV Roxel, die nach der Verpflichtung von Oliver Logermann als Trainer-Nachfolger von Tobias Tumbrink nun fleißig an ihrem Kader herumdoktern. Der Sportliche Leiter Aljoscha Groß versucht dabei, die Balance zwischen jung und wild auf der einen sowie erfahren und abgeklärt auf der anderen Seite zu finden - und das Ganze mit System, bitte!

Dazu gehört, dass erst einmal die Mitglieder des aktuellen Kaders befragt wurden, ob sie Bock haben, auch unter dem neuen Coach weiter an der Tilbecker Straße zu zocken. Die überwältigende Mehrheit sagte: "Ja!" 17 Zusagen hat Groß bisher vorliegen, einzig bei Sven Saerbeck (möchte kürzer treten) und Eike Thiemann (zieht nach Hamburg) handelte er sich eine Absage ein. Steffen Hunnewinkel und Florian Kaling überlegen noch. Bereits zum Jahreswechsel hat sich Thomas Kroker zu Concordia Albachten verabschiedet und berufliche Gründe angegeben.

Der "schnellste Gievenbecker" ersetzt Kroker

Dort, wo sich Lücken auftun, wollen die Kleeblätter nachjustieren - und das tun sie wegen des Kroker-Abgangs schon jetzt. Ab sofort ist Paul Schudzich (19) Teil des BSV-Kaders. Die Verpflichtung vom Nachbarn 1. FC Gievenbeck, bei der Ex-BSV-Spieler und -Coach Florian Reckels die Zügel in der Hand hält, könnte sich dabei zur Win-Win-Win-Situation entwickeln. Der junge Offensivspieler sucht nach einer Verletzung zu Saisonbeginn Spielpraxis, die soll er beim Landesligisten bekommen. "Wir konnten ihn ohne Ablöse bekommen. Dafür steht ihm die Tür offen, wieder zurück zu gehen, wenn er möchte", so Groß. "Laut Flo war er in Gievenbeck der schnellste Spieler im Kader, damit ist er der passende Ersatz für Thomas Kroker, der unser schnellster Mann war."

Christoph Lübke wird zwar vermutlich nicht mehr der schnellste Spieler seiner künftigen Truppe, dafür bringt der Routinier des SV Drensteinfurt aber das Zeug mit, eine Stütze in der Defensive des BSV zu werden. "Er verliert mit seiner Größe und Statur kaum einen Zweikampf und kein Kopfballduell", charakterisiert Groß den Linksfuß, der zentral in der Abwehr, aber auch auf der Sechs spielen kann. Lübke spielte auch schon für den TuS Hiltrup und für den Rather SV (Landesliga Niederrhein).

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle