Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Yannick Niehues wechselt ins Trainer-Metier. Er wird Jugendcoach beim SC Münster 08.

SVD verliert weitere Leistungsträger


Von Christian Lehmann

(17.02.21) Zaudern oder zetern ist nicht beim SV Drensteinfurt - auch wenn der Aderlass beim Noch-Landesligisten immer größere Ausmaße annimmt. Nach Daniel Ziegner, Christoph Lübke und Diogo Castro (alle zum BSV Roxel) müssen die Stewwerter weitere Leistungsträger der vergangenen Jahre ziehen lassen. Aufgefangen werden die Abgänge mit Spielern der zweiten Mannschaft.

Yannick Niehues zählt nun schon seit fast sieben Jahren zum Stammpersonal der ersten Mannschaft, den Mittelfeldspieler lotste Ex-Coach Ivo Kolobaric Öffnet externen Link in neuem Fenster2014 vom SC Münster 08 ins Erlfeld. Dort kam er frisch aus der Jugend, nun kehrt der quirlige Zentrumsspieler genau dorthin zurück und übernimmt einen Trainerposten in der B-Jugend. Der 26-Jährige will zunächst die B-Lizenz machen und womöglich eine Pause vom aktiven Fußball einlegen. Gespräche über einen Wechsel in die erste Mannschaft der Nullachter hat es dem Vernehmen nach nicht gegeben. "Aktuell besteht dort kein Kontakt", erklärte Nullacht-Trainer Julian Wiedenhöft auf Nachfrage.

Keine externen Neuzugänge

Neben Niehues wird auch Tobias Brune den Verein verlassen und sich wieder der SG Sendenhorst anschließen (separate Meldung am Mittwoch auf Heimspiel Münster), außerdem stehen auch bei Martin Lambert die Zeichen auf Trennung. Andre Carreira hat sich noch nicht final zu seiner Zukunft geäußert. Immerhin: Falk Bußmann und Leon van Elten bleiben. 

Externe Neuzugänge sind derzeit nicht in Aussicht. "Dafür ist es leider ein bisschen spät. Viele Spieler haben ihren Vereinen bereits zugesagt. Das ist aber auch nicht schlimm. Unsere Philosophie ist, viele Drensteinfurter Jungs in den Kader zu holen", erklärt der künftige Coach Volker Rüsing, der gemeinsam mit Daniel Stratmann vor drei Wochen vorgestellt wurde und seither gemeinsam mit Fußballobmann Jan Wiebusch die Planungen vorantreibt. Den Neuanfang sollen auch einige Spieler der zweiten Mannschaft mit vorantreiben. So hat Rüsing bereits positive Signale von Tim Wiebusch, Lars Hülsmann, Jonas Rüsken oder Sven Grönewäller vernommen, die allesamt bereit sind, zu helfen. "Wir versuchen, das alles intern aufzufangen", so Rüsing, der noch einmal bekräftigt: "Wir gehen ohne Wenn und Aber in die Bezirksliga."

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle