Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Frank Wegener, Coach von Eintracht Ahaus, hat jetzt den vierten Neuzugang für die neue Saison eingetütet. Foto: Teipel

Wiesbrock wird Fußball-Senior in Ahaus


Von Fabian Renger

(25.01.21) Es ist keine wahnsinnig aufregende Zeit für uns Berichterstatter in diesen Corona-Tagen. Gott sei Dank gibt's Vereine wie Eintracht Ahaus, die hier und da noch eine nette Personalneuigkeit aus dem Hut zaubern. Die Eintracht hat sich jetzt den nächsten Neuling an Land gezogen. Julius Wiesbrock ist das vierte externe neue Gesicht in den Reihen von Coach Frank Wegener in der kommenden Spielzeit. Allerdings streift sich auch Wiesbrock so wie die weiteren Neuzugänge das Eintracht-Dress nicht zum ersten Mal über.

"Ein junger, talentierter Spieler", sagt Eintrachts Übungsleiter über den Noch-A-Jugendlichen der SpVgg Vreden (Landesliga). Wiesbrock spielte in früheren Jugendzeiten bereits für den Club von der Graeser Straße. Dann zog er weiter zum Vredener Nachbarn. "Er möchte gerne den Weg zurückgehen, wir freuen uns darüber", sagt Wegener.

Defensiv-Mann

Wiesbrock ist für den Defensivverbund eingeplant und aufgrund seiner jugendlichen Frische möglicherweise auch noch hier und da etwas grün hinter den Ohren. Aber das muss ja nichts Schlechtes heißen. "Er muss sicherlich noch viel, viel lernen, aber dafür nehmen wir ihn mit", hilft Eintrachts Coach seinem jungen Bünsel gerne bei seiner weiteren fußballerischen Entwicklung. Der einzige Knackpunkt: Wiesbrock studiert in Köln. Da muss man mal gucken, wie es zeitlich passt.

Die Neuzugänge von Eintracht Ahaus zu 2021/22: Lennart Varwick (Büdericher FC), Saffet Semer (TSV Ahaus), Marius Kleine Schonnefeld (SuS Legden), Julius Wiesbrock (SpVgg Vreden A-Jugend), Tim Brüning (eigene Zweite), Justus Schücker, Nils Beckers, Henning Grotenhoff (alle eigene A-Jugend)
Abgänge: René Böing (SV Gescher), Tobias Hemling (Union Wessum), Hendrik Almering (TuS Wüllen)

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle