Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Kevin Behn (l.) verstärkt Vorwärts Wettringen in der neuen Saison.

Der ältere Behn-Bruder geht nach Wettringen


Von Fabian Renger

(05.01.21) Oha! Wir räuchern die Familie Behn so richtig aus in dieser Woche. Am Montag hievten wir Dennis Behn ins Bild, der wechselt zur neuen Spielzeit vom TuS Altenberge zurück zum SV Burgsteinfurt. Und jetzt dürfte Altenberges Kassenwart Kevin zur Kasse bitten. Denn auch er verlässt den TuS zur nächsten Spielzeit. Sein Ziel: Vorwärts Wettringen.

Kevin Behn meldete sich bei Wettringens Trainer Patrick Wensing und bekundete sein Interesse, in der nächsten Saison im Hiärtken die Murmel von rechts nach links zu bewegen. Freundschaften zu Teilen von Wensings Kader bewogen ihm zu diesen Schritt. Für Vorwärts zunächst ungewöhnlich: Die meisten Kicker in Wensings Ensemble sind schließlich Wettringer Burschen.

Neben Krause der zweite Nicht-Wettringer

Aber Vorwärts ist ja keine Sekte. "Wir werden ihn mit ihm offenen Armen empfangen. Wenn jemand von außerhalb kommt, sagen wir nicht: Nein, wir wollen nur Wettringer haben", erklärt Wensing.  Bestes Beispiel für gelungene Integration: Julian Krause, bislang der einzige Nicht-Wettringer in Wensings Kader. Krause ist inzwischen in der siebten Spielzeit für die Wettringer unterwegs. Wensing  wäre auch ganz schön blöd, wenn er sagt: Nööööööö, Kevin, dich wollen wir nicht. Kevin Behn ist eine ordentliche Verstärkung für den Angriff. 2019/20 wechselte er nach Altenberge, vorher ging er in Horstmar und Burgsteinfurt auf Torejagd.

Einen herben Abgang muss Wensing derweil in der Verteidigung hinnehmen. Jannik Ruhkamp schließt sich in der neuen Spielzeit ja dem SV Mesum. "Ich kann das vollkommen nachvollziehen", sagt Wensing. Ruhkamp wollte sich schlicht eine Etage höher beweisen. Bei Marcel "Cello" Langenstroer sei Ruhkamp auch in guten Händen, befindet Wensing. Der Wechsel täte aber definitiv weh - auf sportlicher wie menschlicher Ebene fehlt da wer. Ersatz suchen sie in Wettringen hier standesgemäß in den eigenen Reihen.

Brünen hört auf - Schmermann kommt aus der U19

Zwei weitere Personalien vermeldet Wensing in diesem Zug ebenfalls noch. Benedikt Brünen wird die Schuhe an den Nagel hängen. "Ansonsten haben wir kadermäßig alle Zusagen", so Wensing. Erster fixe Verstärkung aus der eigenen U19 ist Jens Schnermann. Der Linksfuß ist im Offensivbereich auf verschiedenen Positionen flexibel einsetzbar.

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle