Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Gebler will "kurz- bis mittelfristig" eine Etage höher


Von Fabian Renger

(17.05.21) Vier Siege, vier Niederlagen - das riecht nicht nur nach Mittelfeld, das bedeutete mit dem achten Rang auch das Tabellenmittelfeld für den SV Dorsten-Hardt. 21 Tore - Ligabestwert! - und 17 Gegentreffer. Für Unterhaltung war gesorgt. Trotzdem war der Club seit Januar diesen Jahres trainerlos, Martin Stroetzel und der SVDH trennten sich. Nach über vier Monaten Suche steht nun der Nachfolger fest. Wie Öffnet externen Link in neuem Fensterdie Ruhr Nachrichten vermelden, wird Marc Gebler neuer Übungsleiter. Damit sind alle Trainerstellen in der Landesliga 4 für die kommende Saison besetzt. Wurde ja allmählich Zeit.

Gebler ist 37 Jahre jung und verfügt bislang als Trainer fast ausnahmslos über Erfahrungen im Jugendbereich (Dinslaken 09, MSV Duisburg, FC Schalke 04), bei den Königsblauen war er zudem als Scout tätig. Beim VfB Kirchhellen unterstützte der Dinslakener in den vergangenen beiden Jahren in der zweiten Seniorenmannschaft.

"Mir ist Nachhaltigkeit bei meiner Arbeit sehr wichtig", sagt Gebler den RN. Er müsse eine Perspektive sehen. Und die sieht er bei den Hardtern. "Wir wollen kurz- bis mittelfristig in die Westfalenliga." Wow, eine mutige Ansage! Im ersten Jahr wolle man oben mitspielen und gucken, was geht. Im zweiten Jahr, so heißt es bei den Kollegen, soll der Angriff auf den Titel erfolgen. Der Qualität des Kaders sei für Landesliga-Verhältnisse hoch. Seine Aufgabe? Gebler: "Aus den einzelnen Puzzlestücken ein Kunstwerk zu formen." Klingt angriffslustig.

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1120 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(554 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle