Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Lars Müller (v.) und sein Co Joel Simon (h.) bleiben Trainer des Werner SC. Foto: Lehmann

"Der beste Trainer der Landesliga"


Von Fabian Renger

(07.02.21) Über 300 (!!!) Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga sind Öffnet externen Link in neuem Fensterfür Lars Müller hinterlegt. Er gehörte 1996 der Dortmunder Meisterelf an. Neunmal lief er für die deutsche U21 auf, traf damals direkt im Debüt - 1996 gegen die Niederlande, eingewechselt damals übrigens für Thomas Brdaric. Müller spielte später u.a. in Uerdingen und in Aachen, fünf lange Jahre auch für den 1. FC Nürnberg zwischen 2001 und 2006. Im Sommer 2017 wurde er schließlich beim Werner SC in seiner Heimatstadt Trainer.

Damals übernahm er von Kurtulus Öztürk, der den Club gerade in die Landesliga gebracht hatte und als Co-Trainer unter Marco Antwerpen zu Viktoria Köln rübermachte. Müller stabilisierte die Truppe in der neuen Spielklasse. Erst der 13., dann der elfte, im Vorjahr sechste, aktuell der zweite Rang - was für eine Entwicklung! Kein Wunder, dass der Club auch in der neuen Saison auf Müllers Dienste setzt. "Es war sofort klar, dass wir weiter zusammenarbeiten", berichtet Thomas Overmann, der Fußballvorsitzende des Clubs, Öffnet externen Link in neuem Fensterden Ruhrnachrichten.

Overmann ist ein riesiger Fan von Müller. Gemeinsam mit Öztürk, der dem Verein als externer Berater zur Seite steht, sei die geballte Kompetenz im Verein vorhanden. Mehr noch findet Overmann: "Ich bin davon überzeugt: Mit Lars haben wir den besten Trainer der Landesliga."

Müller selbst verrät den Kollegen, dass er ebenfalls nicht lange überlegt habe. Gerade wegen der ganzen Corona-Problematik. Elementar wichtig sei es für ihn gewesen, dass sein Co-Trainer Joel Simon ebenfalls die Zusage gegeben hat. "Zwischen uns passt es auch einfach gut", so der Chefcoach.

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (471 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle