Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Roxel fehlt die Kaltschnäuzigkeit

Von Linus Peikenkamp

(13.09.20) Die IG Bönen ist bei vielen Mannschaften der Landesliga 4 der meist gefürchteste Gegner, auch beim BSV Roxel. Trotzdem hat BSV-Trainer Tobias Tumbrink die Mannschaft aus Bönen deutlich stärker erwartet. Ein simples Gesetz des Fußballs besagt jedoch: Schießt du keine Tore, gewinnst du auch kein Spiel. Die Chancen waren da, der Torerfolg nicht. Somit gewann die IG Bönen gegen BSV Roxel mit 2:0 (1:0).

Mit dem frühen Gegentreffer von Emre Demir (10.) wurden die Roxeler direkt ins kalte Wasser geworfen. Doch er hatte sich angekündigt, meinte Tumbrink: "Die ersten zehn Minuten gehörten IG Bönen, deswegen kassieren wir auch das Gegentor". Jenes diente jedoch als Weckruf für seine Mannen, die darauf deutlich besser ins Spiel kamen, den Ball laufen ließen und kurz vor der Pause durch Hendrik Flaßhar den Ausgleichstreffer auf dem Fuß hatten, doch das Lattenkreuz rettete für Bönen. "Wir müssen vorm Tor kaltschnäuziger sein", analysierte Tumbrink, betonte dennoch: "Trotzdem ist es gegen Bönen keine leichte Aufgabe, ein Tor zu schießen".

Chancen über Chancen

Dieser Aufgabe wurden die Roxeler auch in der zweiten Hälfte nicht gerecht. An Gelegenheiten mangelte es jedoch nicht. Aljoscha Kottenstede verfehlte nur knapp das Tor, der eingewechselte Dennis Bäumer hatte ebenfalls gleich zweimal die Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen folgte auf der anderen Seite der nächste Rückschlag für die BSV-Elf. Ein kurz ausgeführter Freistoß, vollendet von Adem Cabuk (67.), wurde den Roxelern zum Verhängnis - und das, nachdem sie selbst in der vergangenen Woche gegen Ahaus noch durch zwei Standards getroffen hatten. Die Schlussphase brachte Tumbrink und seinen Roxelern nichts zählbares mehr ein.

Trotzdem geht der BSV-Coach einigermaßen zufrieden aus den Spiel heraus. Außer vor dem Tor habe seine Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt, auch das veränderte Spielsystem - Tumbrink wechselte von einem 3-4-3 auf ein 4-4-2 - habe gut funktioniert. Besonders zufrieden war er mit der Leistung seiner Nummer 18, Dominik Wessels: "Er war schon gegen Ahaus der beste Mann auf dem Platz und hat auch heute wieder einen guten Job gemacht", lobte Tumbrink.

IG Bönen - BSV Roxel 2:0 (1:0)
1:0 Emre Demir (10.), 2:0 Adem Cabuk (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1018 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle