Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Mischt da jemand die Liga auf?

Von Jakob Schulze Pals

(13.09.20) Vor der Saison wollte Borussia-Trainer Yannick Bauer irgendwas davon erzählen, dass seine Mannschaft in dieser Saison auch mal damit umgehen müsse, länger mal nicht so erfolgreich zu sein wie in den vergangenen Jahren. Nach dem 0:1(0:1)-Auswärtssieg bei der SG Bockum-Hövel stellen wir uns die Frage, wovon dieser Mann sprach. Denn abgesehen von dem blamablen Pokal-Erstrundenaus beim VfL Sassenberg macht Borussia Münster genau da weiter, wo man vor der Corona-Pause aufgehört hat. Mit geilem Fußball und vielen Punkten.

Was in der Borussen-Kabine vor dem Spiel so getrieben wird ist auch für uns Investigativ-Journalisten ein großes Geheimnis. Fest steht nur: Die Jungs von Yannick Bauer sind hellwach, wenn der Anpfiff ertönt. Bereits nach dem 3:1-Auftaktsieg über Viktoria Heiden erzählte Bauer, dass er sein Team vor der Partie fast habe bremsen müssen. Auch gegen Bockum-Hövel zog man dem Gegner früh den Zahn. Bereits nach sechs Minuten gab’s die erste dicke Chance zu notieren. Nach einem langen Ball wollte Manoel Schug frei vor dem Tor auf Hannes John querlegen – verschlampte das Zuspiel allerdings.

Doch Schug bekam nur wenige Minuten die Chance, es besser zu machen. Wieder wurde er auf die Reise geschickt, diesmal allerdings unter Bedrängnis. Hannes John war wieder mitgelaufen, Schug legte diesmal punktgenau quer und John netzte zur Führung für die Gäste ein (10.). In der Folge diktierte der Aufsteiger das Spielgeschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Zwar blieben die ganz großen Torchancen aus, aber man blieb trotzdem gefährlich. Pascal Koopmanns Abschluss aus über 30 Metern ging nur knapp am Tor vorbei.

„Nur eine Momentaufnahme“

Ganz anders die Gemengelage in Halbzeit zwei, in der die Hausherren die Spielinitiative übernahmen und damit auch Bauer beeindruckten: „Bockum-Hövel war im zweiten Durchgang brutal stark. Wirklich eine fußballerisch richtig gute Truppe.“ Der Gastgeber schaffte es immer wieder auf den Außenbahnen Überzahl zu schaffen und wusste Borussia mit gefälligen Flachpasskombinationen zu beschäftigen. Ohne dabei allerdings wirklich gefährlich in den Sechzehner vorzudringen. Borussias Keeper Philipp Oluts musste nur selten wirklich eingreifen.

Somit stehen für die Bauer-Elf nach den ersten zwei Landesliga-Partien sechs Punkte auf dem Konto, die den Coach auch wegen der gezeigten Leistungen zufrieden stimmen: „Gewinnen ist immer gut, klar. Aber die Art und Weise unserer Auftritte hat mir auch wirklich sehr gefallen.“ Ein Fazit, dass allerdings nicht ohne Floskel fürs Phrasenschwein enden durfte: „Ist nur eine Momentaufnahme.“

SG Bockum-Hövel – Borussia Münster    0:1 (0:1)
0:1 John (10.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(563 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle