Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Völlig verrücktes Ende in Ahaus

Von Fabian Renger

(11.10.20) Falls es jemanden gegeben haben sollte, der genug vom  Spiel von Eintracht Ahaus und Westfalia  Gemen und nach 87 Minuten den Platz verlassen hatte, den können wir nun alle getrost kurz auslachen. Denn er verpasste beim Stand von 1:1 - gleichzeitig der Halbzeitstand - noch zwei Tore. Gemen ging in 2:1 in Front, Ahaus egalisierte. Und dann hätte Cihan Bolat sogar alles beinahe noch komplett auf den Kopf gestellt.

Minute 88: Eckball Ahaus, Konter Gemen, Klärungsaktion zur Ecke, danach trifft Gemens "Ungeheuer" (Eintracht-Coach Frank Wegener) Patrick Janert. Jetzt hätte Ahaus in die Knie gehen können. Ging die Eintracht aber nicht. "Unsere Moral ist überragend", lobte Wegener, der zwei Minuten nach dem 1:2-Rückschlag wahrscheinlich sechsundvierzig Salti vor Freude schlug. Wieder ein Standard. Diesmal ein Freistoß für Ahaus. Irgendwie rutscht das Leder an den zweiten Pfosten, wo David Farwick einnetzt. 2:2! Der Endstand? Ja! Der Schlusspunkt? Nein!

"Des Guten zu viel gewesen"

Schiedsrichter Jan Maßmann pfiff die Begegnung nochmal an. Ahaus kam nochmal ans Spielgerät. Den Fernschuss  eines Eintrachtlers ließ Gemens Schnapper Lennart Dillhage nur abprallen, Bolat kam allerdings für einen erfolgreichen Abstauber einen Müh zu spät. "Das wäre des Guten auch zu viel gewesen", kommentierte Wegener.

Allgemein war's übrigens kein atemberaubendes Spiel. Der Boden war sehr tief, das Niveau passte sich den Platzverhältnissen an. Passenderweise fielen die ersten beiden Tore auch nach Standards. Das 1:0 durch Tim Sicking in der Folge eines Freistoßes (26.), das 1:1 durch Hannes Göring nach einem verlängerten Eckstoß (35.).

In der zwoten Hälfte waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft, wenn man Frank Wegener so zuhört:"Da waren wir drückend überlegen. Gemen kam gar nicht mehr raus." So richtig oft kam seine Elf aber eben nicht in die gefährliche Zone. Gefährlich war's zum Schluss dann aber auch - jedenfalls für Inhaber von Herzschrittmachern oder Ähnlichem...

Eintracht Ahaus - Westfalia Gemen 2:2 (1:1)
1:0 Sicking (26.), 1:1 Göring (35.)
1:2 Janert (88.), 2:2 Farwick (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (516 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle