Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Da kann sich Diogo Castro (r.) auch noch so bemühen: Der SV Drensteinfurt hatte gegen Airton und den SV Herbern nicht viel zu bestellen.

Trapp auf den Spuren von Grafite

Von Fabian Renger

(11.10.20) Oliver Logermann, Trainer des SV Drensteinfurt, ist ein ehrgeiziger Sportsmann. Aktuell ist ihm die Lust am Fußball jedoch etwas abhanden gekommen. Corona, Corona, Corona. Auch vor dem Re-Start seiner Elf nach einer dreiwöchigen Corona-Pause gegen den SV Herbern hatte er vormittags wieder wenig andere Dinge im Kopf. So nahm er die 0:3 (0:1)-Heimpleite relativ gelassen hin. "Unter den Voraussetzungen ist nicht mehr möglich", resümierte Logermann. Immerhin sah er vor allem ein Tor aus der Kategorie 'Den trifft er nur einmal im Leben so'.  Und damit schöne Grüße an Herberns Julian Trapp.

"Das war ein sensationelles Traumtor", sagte SVH-Coach Benjamin Siegert. Trapp machte beim 3:0 gleich mehrere Stewwerter kalt, ließ sie stehen, zog schräg in den Strafraum rein und vollendete mit der Hacke. "Schade", meinte Siegert. "Dass wir das nicht auf Video haben. Das wäre ein Tor des Monats gewesen!" Er fühlte sich in der 73. Minute an Grafites legendären Treffer aus dem Spiel gegen die Bayern in der Wolfsburger Meistersaison erinnert. (s. Video unten)

"Auch in der Höhe verdient"

Insgesamt passte das Ergebnis übrigens so. Drensteinfurt fehlten ein paar Kleinigkeiten zu viel, womöglich fehlt  Raphael Northoff der Truppe obendrein nun auch noch länger. Er verletzte sich am Schambein. "Sportlich gesehen war die Niederlage in der Höhe verdient", bilanzierte derweil Logermann, der sogar einen Klassenunterschied ausmachte.

Für etwas in Frage kam seine Elf selten bis gar nicht. Und Herbern hatte diesen Julian Trapp. Der kann's auch mit dem Kopf, das stellte er beim 2:0 unter Beweis (55.). Hier wie bereits beim 1:0-Führungstreffer ging bei Herbern auf den Außenbahnen die Post ab. Patrick Sobbe traf, nachdem ihn Marcel Scholtysik von Außen bedient hatte (12.). Läuferisch, kämpferisch, spielerisch: Bei Siegerts Mannschaft passte alles. Na gut: Fast alles!

"Wir hätten in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen", monierte Siegert nämlich noch. Möglicherweise zeigt Trapp seinen Kollegen ja in der Trainingswoche, wie das mit den Hackentreffern geht.

SV Drensteinfurt - SV Herbern 0:3 (0:1)
0:1 Sobbe (12.), 0:2 Trapp (55.)
0:3 Trapp (73.)

Julian Trapp (l.), hier gegen Drensteinfurts Markus Fröchte im Einsatz, schoss ein Traumtor.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle