Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Steffen Hunnewinkel (r.) und der BSV Roxel hatten einige Mühe mit Jonas Niesing und Borussia Münster.

Keine Lust mehr auf Schulterklopfer

Von Fabian Renger

(18.10.20) "Auf Schulterklopfer habe ich keinen Bock mehr!" Yannick Bauer war frustriert. Borussia Münsters Trainer kann es einfach nicht mehr hören. Auch im Heimspiel gegen den BSV Roxel verkaufte sich seine Truppe richtig teuer, auch im Heimspiel gegen den BSV Roxel roch seine Truppe an einem oder drei Zähler - aber auch im Heimspiel gegen den BSV Roxel reichte es unterm Strich nur zu warmen Worten. 1:2 (1:1) lautete das offizielle Schlussresultat. Die fünfte Pleite in Serie für die Borussen. 

In den ersten 20 Minuten waren die Gäste der Trainer Tobias Tumbrink und Manuel Andrick richtig gut drin im Match. Folgerichtig war die Führung durch Endrit Sojeva in der Folge eines Eckstoßes (9.), später hätte Adenis Krasniqi erhöhen können, traf allerdings nur den Außenpfosten (18.). Das wäre vielleicht der rasche Knock-Out für die Hausherren gewesen. Stattdessen wendete sich das Blatt. Roxels Kapitano und Stabilisator im Zentrum Patrick Gockel hatte muskuläre Probleme und verabschiedete sich frühzeitig (27.), mit ihm verabschiedete sich auch der BSV aus der Partie. Borussia fing sich und bekam immer mehr Sicherheit. Auch hier folgerichtig: Der Ausgleich! Nach 40 Minuten war's soweit, Wilko Schmidt spielte die Murmel von links rein ins Zentrum, wo Manoel Schug vollstreckte (40.).

Über die zweite Hälfte gingen schließlich die Meinungen auseinander. "Wir dominieren komplett", berichtete Bauer. Andrick sah ein "verteiltes Spiel". Was in jedem Fall verbrieft ist: Legt euch nicht mit Christoph Hunnewinkel an! Zum wiederholten Mal fischte der nämlich einen Strafstoß aus dem Eck, Henry Hupe war der verschießende Unglücksrabe (73.). Bauer war sich sicher:"Wenn der reingeht, dann hätten wir das Ding gewonnen."

Der Foulelfmeter ging aber nicht rein. Und gewonnen haben die Borussen das Ding nunmal auch nicht. Und das kam so: Der just zuvor eingewechselte Thomas Kroker gab die Kugel raus zu Dennis Bäumer, dessen Flanke an den zweiten Pfosten beförderte Kroker selbst ins Netz. Der 2:1-Siegtreffer ins Gäste-Glück (82.). Roxel brachte hernach die drei Zähler clever und souverän über die Zeit. Andrick wischte sich den Schweiß von der Stirn:"Das war ein hartes Stück Arbeit. Die Borussen haben uns das Leben schwer gemacht." Zählt dieser Satz eigentlich schon als Schulterklopfer...?  Bauer jedenfalls war geknickt:"Die Niederlage war zu vermeiden! Es soll bei uns nicht sein im Moment." 

Borussia Münster - BSV Roxel 1:2 (1:1)
0:1 Sojeva (9.), 1:1 Schug (40.)
1:2 Kroker (82.)

Bes. Vorkommnis: Roxels Keeper Christoph Hunnewinkel hält Foulelfmeter von Henry Hupe (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(175 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle