Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Steffen Hunnewinkel (r.) und der BSV Roxel hatten einige Mühe mit Jonas Niesing und Borussia Münster.

Zwei Punkte zu wenig

Von Jakob Schulze Pals

(18.10.20) Da war wohl mehr drin. Der SV Herbern muss nach drei Siegen in Folge mal wieder Punkte abgeben. Beim Auswärtsspiel beim TuS Haltern II zeigte die Mannschaft von Trainer Benjamin Siegert eigentlich eine ansprechende Leistung, muss sich nach dem 1:1(1:1)-Unentschieden allerdings mit einem Punkt begnügen. „Mit unserer Leistung können wir zufrieden sein, mit dem Ertrag nicht. Wir hatten große Möglichkeiten hier drei Punkte mitzunehmen“, bilanzierte Siegert nach Spielschluss.

Herberns derzeit verletzter Kapitän Phillip Dubicki hatte vor der Partie noch gewarnt, dass man bei Haltern nicht wissen könne, ob vielleicht einer aus der Oberliga-Mannschaft mitspielen würde. Nach dem Schlusspfiff ließ sich konstatieren: An Fußball spielen hatten die Halterner ohnehin nur wenig Interesse. Die Hausherren begegneten Herbern mit einer sehr defensiven Grundordnung: „Bei denen standen alle elf Leute in der eigenen Hälfte. Das war nicht einfach, sich dadurch zu kombinieren“, kommentierte Siegert. Wichtig ist dabei, effizient zu sein. Und das war der SVH.

Nicht unverdienter Ausgleich

Patrick Sobbe flankte das Leder von der linken Außenbahn in den Strafraum, wo Dennis Närdemann nur noch den Kopp hinhalten musste – 0:1 (19.). In der Defensive stellten sich die Gäste allerdings nicht ganz so clever an. Bei einem der gar nicht mal so seltenen Vorstöße des TuS, gingen die Blau-Gelben im eigenen Sechzehner zu grob zu Werke. Schiedsrichter Danny Piel zeigte völlig zurecht auf den Punkt und Linus Tristan Saewe traf zum Ausgleich (25.). Zu dem Zeitpunkt nicht unverdient.

In Halbzeit zwei spielte jedoch nur noch Herbern. Gleich zwei Chancen der Herberner konnte der TuS noch im letzten Moment auf der Linie klären. Oft stellten sich die Gäste allerdings auch einfach nicht clever genug an- und hatten dann sogar noch Glück. Keeper Leonhard Fenker hielt gleich zweimal famos und konnte so einen Rückstand verhindern. Trotzdem wäre eigentlich nur eine Mannschaft für drei Punkte in Frage gekommen. „Das Chancenverhältnis ging mit 4:1 klar an uns. Es ist schon ein bisschen traurig, dass bei so vielen Chancen nur ein Tor für uns heraussprang. Trotzdem bin ich aber auch nicht unzufrieden“, so Siegert.

TuS Haltern II – SV Herbern     1:1 (1:1)
0:1 Närdemann (19.), 1:1 Saewe (25./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1026 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (974 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (422 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle