Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Das neue SVH-Trainerteam (v. l. n. r.): Oliver Glöden, Julian Wiedenhöft und Sven Freitag. Foto: SV Herbern

Wiedenhöfts Trainerteam steht


Von Malte Greshake

(26.04.22) Schon kurz nachdem Benjamin Siegert im Januar diesen Jahres erklärt hatte, dass er dem SV Herbern nicht für ein weiteres Jahr als Chefcoach zu Verfügung steht, war klar, dass sein Nachfolger Julian Wiedenhöft nicht auf das bestehende Trainerteam bauen könnte. Jens Kalpein und auch Martin Eickmeyer werden ebenfalls ihren Hut nehmen. Nun kann der Verein allerdings sein neues Trainerteam präsentieren: Ex-Schnapper Sven Freitag steigt dann nämlich als Torwarttrainer ein und Oliver Glöden wird Wiedenhöft als fast gleichberechtigter Trainerkollege unterstützen.

Zunächst zu Freitag: Der langjährige Herbern-Keeper hatte ja bereits zum Ende der vorherigen Spielzeit sein Karriereende aufgrund anhaltender Knieprobleme verkündet, kennt Mannschaft sowie Verein also aus dem Effeff und wird so Wiedenhöft seinen Einstieg erleichtern.

Ein junges und dynamisches Team

Eine Perspektive von außerhalb wird dann Glöden einbringen, der nicht nur in seiner aktiven Zeit bei Rot-Weiß Erfurt in der 2. Bundesliga spielte, sondern auch für RW Ahlen, Preußen Münster und der Hammer SpVg im Einsatz war. Nach seiner Karriere war in den vergangenen acht Jahren als Trainer im Kreis Warendorf aktiv. Aktuell trainiert er noch den B-Ligisten Aramäer Ahlen.

"Die Mischung mit einem jungen aber schon sehr erfahrenen Trainer, einem Trainer der als Spieler im Profibereich aktiv war und einem Torwarttrainer mit Herbern-Background bringt alles mit, um dem SVH ein neues Gesicht zu geben", wird Dominik Reher, Geschäftsführer Fußball des SV Herbern, in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Wir freuen uns sehr, mit diesem jungen und dynamischen Team gemeinsam die blau-gelbe Zukunft zu gestalten."

Glöden kein einfacher Co-Trainer

Und als reiner Co-Trainer wird Glöden eben in Herbern nicht sein Amt neben Wiedenhöft antreten. "Das ist richtig. Ich würde sagen, das Verhältnis zwischen den beiden wird dann so 51 zu 49 Prozent sein", erklärt Reher uns auf Nachfrage. "Die letzte Verantwortung hat dann aber eben Julian als Chefcoach."

Laut Reher nimmt auch die Kaderplanung des Landesligisten weiter Formen an. Mit mehreren Spielern hat der Vereins bereits verlängert. Weitere Infos sollen aber in den nächsten Wochen noch folgen.

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle