Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Fabian Hellmich (r.) sowie Yannick Bösl (l.) sind Herberns Neuzugänge neun und zehn. Foto: Großheger (SVH)

Vom SVH zum SVH: Bösl und Hellmich kommen nach Herbern


Von Fabian Renger

(17.06.22) Weiter geht der wilde Ritt. Die Verantwortlichen des SV Herbern bleiben umtriebig und hauen kurz vor dem Wochenende die externen Neuzugänge neun und zehn raus. Wieder einmal sind es zwei junge Männer. Yannick Bösl sowie Fabian Hellmich kommen vom Landesliga-Absteiger SV Hilbeck (Staffel 3) an die Werner Straße. Immerhin vom Vereinskürzel her betrachtet müssen sie sich nicht großartig umstellen...

Bösl ist 20 Jahre jung und wird hauptsächlich im linken Mittelfeld eingesetzt. "Er ist noch ein stückweit formbar", sagt SVH-Fußball-Geschäftsführer Dominik Reher auf Nachfrage. Bösl ist Linksfuß, in Hilbeck agierte er vornehmlich im linken Mittelfeld - laut Reher ist es aber nicht ausgeschlossen, dass er auch mal weiter hinten oder woanders verschoben werden könnte. "Wie das im Mittelfeld so ist", so Reher. Flexibel einsetzbar nennt man das. Bedarf entstand bei den Herbernern, da Patrick Sobbe - sonst auf der linken Seite fest gesetzt - wohl in Kürze ein Auslandssemester beginnen wird.  "Hellmich ist Innenverteidiger und da auch für vorgesehen", so Reher um zweiten jungen Mann. Hellmich ist erst 21 Jahre jung.

"Einer kommt noch", kündigt Reher derweil übers Wochenende den elften externen Neuling an. "Stand jetzt, wären damit mit den Kaderplanungen durch und hätten unseren Kader zusammen", sieht sich der Funktionär gut aufgestellt, schränkt aber zugleich ein: "Manchmal passiert aber doch noch irgendwas. Im Fußball sagt man ja nie." Heißt: Wenn noch ein passender Kandidat ins Haus geflattert käme, würde man es sich zumindest anhören.

Julian Wiedenhöft, Neu-Coach in Herbern darf sich auf eine junge Mischung freuen. Roundabout zehn Spieler seines kommenden Kaders sind über 26 Jahre, dann folgen einige mit 22 bis 23 - "und ganz viele junge Wilde", so Reher. 

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(748 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(498 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (695 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle