Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Jannik Wigbels (l.) verstärkt Eintracht Ahaus in der neuen Saison. Darüber freut sich Eintrachts Clubchef Stefan Kappenstiel (r.). Foto: Eintracht Ahaus

"Der ist schon gut"


Von Fabian Renger

(31.03.22) Jetzt kann Frank Wegener gepflegt den Bimbam baumeln lassen. Der Coach von Eintracht Ahaus berichtet von einem fertigen Kader der neuen Saison. Dritter und letzter externer Neuzugang ist Jannik Wigbels. Über den wir vieles sagen könnten, aber das überlassen wir brav dem Coach.

"Defensiv-Allrounder, groß gewachsen, schnell, dynamisch, beidfüßig. Der ist schon gut, der Junge", bringt Wegener die Vorzüge des (noch) 18-Jährigen nämlich fein auf den Punkt. Groß gewachsen? Ja, und wie! 1,94 Meter weist sein Fussball.de-Profil aus. 93 Kilo soll er wiegen. Armdrücken würden wir wohl nicht gerne mit ihm.

Aktuell U19-Kapitän in Vreden

Wigbels ist gebürtiger Ahauser Junge, wechselte als Junior von der Eintracht zur SpVgg Vreden, hernach zum SC Preußen Münster. Dort spielte er in der U17-Bundesliga, dann nahm er ein Duales Studium auf, was damit nicht konform ging. Also schraubte Wigbels den Aufwand runter und ging zurück nach Vreden. In der Vredener Landesliga-U19 ist Wigbels derzeit Kapitän. Führungsqualitäten hat er also auch noch.

Damit steht die Eintracht bei 20 Feldspielern und zwei Torhütern für die Saison 2022/23. "Mehr wollen wir nicht, das ist alles cool", so Wegener. Till Dresemann war derweil der letzte aktuelle Kaderspieler, der zugesagt hat. Bei ihm stand ein Ausflug nach Amerika zur Debatte. Doch dazu kommt's nicht. Ahaus ist eh schöner.

Wenig Kaderverschiebungen

Neben Wigbels verstärken Chris Ransmann (FSV Ochtrup) und Christopher Behrendt (FSV Gescher) die Eintracht zur neuen Spielzeit. Demgegenüber stehen drei Abgänge: Simon Lovermann (Turo Darfeld), Saffet Semer (Adler Weseke) sowie Tim Sicking (TuS Wüllen). Das Kennenlern-Spiel im Laufe der neuen Saison dürfte entsprechend kurz ausfallen. 

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(690 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle