Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Stürmt ab Sommer für den SVH: Frederik Falk. Foto: SV Herbern

Falk soll auch eine Führungsrolle einnehmen


Von Fabian Renger

(02.05.22) Der SV Herbern hat nach Lukas Scholdei den zweiten externen Neuzugang im Sack. Frederik Falk verstärkt den SVH in der kommenden Saison. Er wechselt von der Hammer SpVg und damit von einem Oberligisten zum SVH. Und Falk ist mit seinen 27 Jahren fast schon ein alter Greis im Herberner Kader. Also wenn wir das so böswillig sagen dürfen.

Von einem wichtigen Puzzleteil für den personellen Umbruch spricht dann auch der Club in seiner Pressemitteilung. Falk solle gemeinsam mit erfahrenen Kräften wie Daniel Krüger, Philipp Dubicki, Tim Bröer und Co die junge Mannschaft anführen, heißt es. Das Potenzial und die Erfahrung dazu hat Falk. Von der Beckumer SpVg wechselte er 2019 zur HSV. Dort ist er zumindest etabliertes Kadermitglied. 17-mal kam er in der laufenden Spielzeit in der Oberliga-Hinrunde zum Einsatz, in der Abstiegsrunde auch immerhin viermal. Meist sind's nur Kurzeinsätze. Aber das ist ja nicht ganz so dramatisch.

Falk ist "ein klassischer Mittelstürmer", wie SVH-Geschäftsführer Dominik Reher auf Nachfrage erklärt. "Er kann aber auch auf den Flügelpositionen spielen. Also er ist jetzt nicht nur Neuner." Herberns künftiger Cheftrainer Julian Wiedenhöft bevorzuge ein 4-3-3, da könnte Falke eben auch als Rechts- oder Linksaußen agieren. "Er ist kein kleiner Wuseliger", so Reher im Hinblick auf Falks stattliche etwa 1,90 Meter Körpergröße. "Er ist technisch versiert und hat einen gewissen Zug zum Tor." 

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle