Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Maximilian Wüst (r.) zusammen mit seinem zukünftigen Trainer Henry Hupe. Foto: Borussia Münster

Borussias "Transfercoup"


Von Malte Greshake

(12.03.22) Mittlerweile ist natürlich Borussia Münster schon wieder in die Rückrunde gestartet und hat dabei den Klassenerhalt in der Landesliga im Blick. Im Hintergrund laufen unterdessen die Kaderplanungen für die kommenden Spielzeit voran. Henry Hupe, der ja im Sommer den langjährigen Erfolgscoach Yannick Bauer an der Grevingstraße ablösen wird, kann nun einen Neuzugang präsentieren, dessen Verpflichtung vom Verein gar als "Transfercoup" bezeichnet wird. Da lohnt sich wohl ein näherer Blick.

Mit Maximilan Wüst wechselt nämlich jemand zur Borussia, der eine beträchtliche Vita im Gepäck hat. Das Fußballspielen erlernt hat der mittlerweile 24-Jährige bei Fortuna Freudenberg, ehe er über Jugendstationen wie 1. FC Köln oder 1. FC Kaiserslautern in der U19 des SC Preußen Münster landete. Dort lernte er auch seinen baldigen Coach Hupe kennen. Danach brachte Wüst Seniorenstationen bei den Oberligisten Roland Beckum und SF Siegen hinter sich, ehe er berufsbedingt kürzertreten musste und sich der SpVg Olpe anschloss, die ja in der Landesliga zuhause ist. "Transfercoup" passt dann wohl an dieser Stelle.

"Ein klassischer Neuner"

Durch einen Wohnortwechsel nach Münster sei aber nun wieder Kontakt zu Hupe entstanden. "Maxi ist ein klassischer 'Neuner', ein Torjäger", wird Hupe in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Er bringt enorme Qualität und reichlich Erfahrung mit und passt charakterlich einwandfrei in unsere Truppe. Ich bin froh, dass sich so ein Top-Stürmer für uns entschieden hat."

Wüst selbst äußerte sich auch über seinen neuen Verein. "Der Kontakt zu Henry ist nach unserer gemeinsamen Zeit bei Preußen nie richtig abgebrochen", meint der Knipser. "Ich möchte mit Spaß ambitioniert Fußballspielen, da hat mich das Konzept aber auch, dass der Verein mit die Möglichkeit gibt, Beruf mit Fußball zu vereinbaren zu können, schnell überzeugt. Hinzu kommt, dass ich aktuell einen Steinwurf vom Sportplatz entfernt wohne und somit ganz kurze Wege habe. Nun freue ich mich, meinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison besteuern zu können."

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(411 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (435 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle