Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Toni Vogt (r.) spielt bald für Borussia Münster. Er ist einer von zwei Neuzugängen. Foto: Lehmann

Borussia? Fanden sie geil!


Von Fabian Renger

(19.06.22) "Tonne". Lieber Toni Vogt! Sobald du in der nächsten Spielzeit für Borussia Münster aufläufst, werden wir irgendwann ganz billige Knallergags dazu machen. Sorry im Voraus. Denn der Spitzname von Vogt Öffnet externen Link in neuem Fensterist fussball.de zufolge "Tonne". Fanden wir im vergangenen Sommer Öffnet externen Link in neuem Fensterschon erwähnenswert. Und finden wir weiter nett. Vogt kommt zur neuen Spielzeit vom TuS Altenberge. Ebenfalls von einem TuS wechselt derweil Steffen Happe an den Borussen. Von ihm fanden wir jetzt ad hoc keinen Spitznamen. Kann ja noch werden. Happe spielte bislang für Wiescherhöfen.

Was die beiden überzeugt hat, zu den Borussen um deren Cheftrainer Henry Hupe wechseln? Wir erkennen ein Muster! „Überall wo ich gefragt habe, genießt Borussia einen guten Ruf. Des Weiteren kann ich mich mit der Konzeption des Vereins total identifizieren", sagt Vogt in der dazugehörigen Presseinfo seines neuen Clubs. Auch Happe wird vom Verein zitiert: „Im Rahmen meines Lehramtsstudiums, hier mache ich aktuell den Masterstudiengang, zieht es mich nach Münster. In den Spielen, wo [sic!] wir in der vergangenen Saison gegeneinander gespielt haben, fand ich Mannschaft und Verein sehr sympathisch und demzufolge habe ich den Kontakt zu Henry gesucht." Ergo: Borussia? Fanden sie beide geil!

Doch die Borussia und Hupe finden auch die beiden Spieler gut. Sonst hätten sie sich ja die beiden nicht an Land gezogen. Happe ist 23 Jahre jung und variabler Außenverteidiger. "Steffen hat bereits im Vorfeld einige Male bei uns mittrainiert, mit ihm erhalten wir einen interessanten Spieler, der uns zusätzliche Optionen auf der Außenbahn ermöglicht", sagt Hupe zum Ex-Wiescherhöfener. Vogt ist 20 Jahre jung und Angreifer. Im vorigen Sommer schloss er sich dem TuS Altenberge an, nachdem er studienbedingt nach Münster gezogen war. Vorher spielte "Tonne" bei Viktoria Dieburg in Hessen. Hupe zeigt sich angetan: "Toni ist mir direkt aufgefallen, ein temporeicher Stürmer mit Qualitäten im Torabschluss. Das ermöglicht uns im Spiel einige Optionen." 

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle