Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Ein Bild mit Symbolcharakter: Felix Bußmann (h.) kommt hier gegen Bönens Jesse Kuhn nicht an den Ball. Foto: Lehmann

Wettringen wacker gegen den Meister


Von Jakob Schulze Pals

(08.05.2022) Sowas hört man auch nicht alle Tage. Obwohl seine Mannschaft das Heimspiel gegen die IG Bönen mit 1:4 (1:2) verlor, war Patrick Wensing, Trainer von Vorwärts Wettringen, nach der Partie "total zufrieden". Dabei lagen die Gründe auf der Hand. Nicht nur, dass Bönen bereits als Meister feststeht und daher offenkundig kicken kann, sondern auch der Umstand, dass Wettringen mit einer zusammengewürfelten Truppe antrat, machten das Ganze für die Hausherren im Grunde zu einer Herkulesaufgabe. Dafür schlug sich der Gastgeber wacker.    

Mit Henrik Kubitschek, Jonas Behrens und Janis Essing durften gleich drei Akteure aus der zweiten Mannschaft der Wettringer starten. Dazu tauchte auch Marius Reckels in der Startelf auf, der eigens für die Partie seinen fußballerischen Ruhestand unterbrach. Die Hausherren standen erwartungsgemäß tief und verstanden es, den Gästen so durchaus auf die Nerven zu gehen. Der Meister ließ sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Nach einem Wettringer Einwurf eroberte die IG den Ball, Yasin Acar wurde freigespielt und erzielte sein 14. Saisontor (18.). Die verdiente Führung, keine Frage. 

Das 0:2 durch Semih Yigit nach gut einer halben Stunde war dann schon beinahe die Vorentscheidung. Aber die Hausherren ließen sich nicht unterkriegen, sondern sorgten auch ihrerseits für fußballerische Leckerbissen. Kurz vor der Pause schweißte Felix Bußmann einen Freistoß zum Anschluss direkt ins Netz (40.). Und auch ein zweiter Treffer wäre durchaus möglich gewesen, doch Florian Kappelhoff-Rickert und abermals Bußmann ließen ihre Gelegenheiten ungenutzt. 

Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt. Durch das frühe 1:3 von Zübeyir Kaya in Minute 53 war Käse früh so gut wie gegessen. Ein wenig Spannung brachte einzig der Platzverweis von Bönens Jesse Kuhn, seinen Textiltest bei Kappelhoff-Rickert verwarnte Schiedsrichter Timo Ebbing mit dessen zweiter Gelben Karte (68.). Trotzdem war den Gästen noch ein weiteres Tor vergönnt. Eine Flanke aus dem Halbfeld köpfte Semih Yigit zu seinem zweiten Tor des Tages ein (76.). "Wir haben verdient verloren, keine Frage. Trotzdem haben wir uns sehr gut präsentiert und die Situation super angenommen. Deshalb kann ich der Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen," bilanzierte Wensing nach dem Spiel.        

Vorwärts Wettringen – IG Bönen      1:4 (1:2)'
0:1 Acar (18.), 0:2 Yigit (32.),
1:2 Bußmann (40.), 1:3 Kaya (53.),
1:4 Yigit (76.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Jesse Kuhn (IG Bönen) wegen wiederholten Foulspiels (68.). 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle