Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Alles wie immer bei den Borussen


Von Fabian Renger

(15.05.22) Wie bitter die Saison für Borussia Münster, das so gut wie abgestiegen ist, verläuft, ist ja hinlänglich bekannt. Sinnbildlich stand das Heimspiel gegen die bereits als Meister feststehende IG Bönen. Borussia führte lange Zeit 1:0, Borussia verschoss einen Foulelfmeter - und dann, in der Nachspielzeit, fing sich Borussia noch den 1:1-Ausgleich. Wenn wir irgendwann ein Saisonfazit schreiben wollen, dann können wir auch einfach auf dieses Spiel verweisen.

Wenn der Meister kommt, dann liegt ein Schützenfest nahe. Schließlich sind die Münsteraner quasi weg vom Fenster. Neun Punkte fehlen zum rettenden Ufer, bei drei Spielen Abstand auch trotz leicht besserer Tordifferenz quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Doch abschießen war nicht angesagt. "Die Jungs haben es richtig geil gemacht, wir haben super verteidigt", lobte Borussias Übungsleiter Yannick Bauer. Am geilsten: Mats Klosa traf in seinem zweiten Landesliga-Einsatz ins Tor. Der Ball kam von der Außenbahn, Tim Gimbel setzte schön nach und bediente schließlich den Tor-Debütanten (33.). Wunder geschehen, waren wir dabei?

Fast. In der zweiten Halbzeit hatten die spielstarken Gäste zwar Wut im Bauch, die Borussen aber mit Philipp Oluts einen bärenstarken Rückhalt zwischen den Pfosten. Und vorne? Da gab's irgendwann einen Foulelfmeter. Hannes John wurde gelegt. Nils Burchardt nahm sich der Sache an. Und - natürlich - Bönens Keeper Marcel Klemmer hielt (71.). Toll.

Bis zur Schlussphase kam Bauers Truppe mit dem knappen Vorsprung durch. Bis die allerletzte Minute anbrach. Bönen bekam nochmal einen Freistoß - was auch sonst - zugesprochen. 20 Meter Torentfernung. Und klingeklingeklingeling: Okan Güvercin nagelte das Ding selbstverständlich in den Giebel. 1:1.

Bauer, der Geburtstag feierte an diesem Sonntag, lobte seine Elf für den einwandfreien Charakter und diesen engagierten Auftritt. Mit dem Ausrufezeichen wurde es nichts. Aber irgendwie kippte dieser Spielverlauf die Münsteraner nicht mehr aus den Latschen. Sie kannten das ja alles schon.

Borussia Münster - IG Bönen 1:1 (1:0)
1:0 Klosa (33.), 1:1 Güvercin (90+4.)
Bes. Vorkommnis: Bönens Torwart Marcel Klemmer hält Foulelfmeter von Nils Burchardt (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1143 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle