Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Eintrachts Lennart Varwick mäht hier Altenrheines Dustin Wolters um. Fotos: Renger

Ahaus ringt Altenrheine einen Punkt ab


Von Jakob Schulze Pals

(12.09.21) „Da war heute definitiv mehr drin“, konstatierte Altenrheines Coach Marc Wiethölter nach dem 0:0-Unentschieden seiner Mannschaft gegen Eintracht Ahaus. Eine Halbzeit lang hatte sein Team den Gegner dominiert und sich zahlreiche Chancen herausgespielt. Allein, es mangelte an effizienter Chancenverwertung. Ahaus verlegte sich in Abwesenheit von Trainer Frank Wegener (Erkrankt) und Torjäger Cihan Bolat (Urlaub) auf das Verteidigen des eigenen Tores.

Allerdings nicht ohne dabei auch ab und zu gefährlich vorne aufzutauchen. Schon kurz nach dem Anpfiff musste SCA-Keeper Andre Wiesch einen Schuss an den Pfosten lenken. Danach übernahmen jedoch die Hausherren die Initiative. Nick Petlach pfefferte das Leder aus der Distanz an die Latte und Joel Flasse vergab alleine vor dem Tor kläglich. Trotzdem war Wiethölter nicht so richtig zufrieden: „Wir hatten zwar ganz gute Chancen, aber haben eigentlich nicht gut gespielt. Außerdem war Ahaus immer gefährlich.“

Chancenflut wird nicht belohnt

In der zweiten Halbzeit zogen sich die Gäste dann immer weiter zurück. Ab der 65. Spielminute war Altenrheine nun die klar bessere Mannschaft. Vor allem über die rechte Seite mit dem umtriebigen Joel Flasse brachten die Hausherren die Ahauser Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Das Problem: Die Effizienz. Vadim Schmidt und Arne Ueffing vergaben beste Einschussmöglichkeiten. Die Zuschauer in Altenrheine hatten mehrfach den Torschrei schon auf den Lippen. Und Ahaus kam noch zweimal gefährlich vor das Altenrheiner Tor, doch Wiesch konnte einen Ahauser Lucky Punch verhindern.

So herrschte auf Seiten der Gäste nach dem Schlusspfiff Zufriedenheit: „Ich denke, wir haben uns diesen Punkt hart erkämpft und daher am Ende auch verdient. Altenrheine war zwar besser, aber wir haben uns gut dagegen gewehrt“, so Eintracht-Co Klaus Antonin. In Altenrheine stehen sie dagegen nach der Niederlage am ersten Spieltag in Senden erst mit einem Punkt da. „Die Jungs sind schon geknickt, das muss man sagen. Aber ich glaube, dass wir wegen des Auftritts in der zweiten Halbzeit durchaus zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben blicken können“, konstatierte Wiethölter.           

SC Altenrheine – Eintracht Ahaus      0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle