Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herbern und Bockum-Hövel langweilen sich zum Remis


Von Jakob Schulze Pals

(12.09.21) Es gibt Unentschieden, die durchaus einen Sieger verdient hätten und es gibt Unentschieden, die keine Zuschauer verdienen. Das 0:0 zwischen der SG Bockum-Hövel und dem SV Herbern gehörte eher zu Letzterem. Drei Torannäherungen durften die Zuschauer im Adolf-Brühl-Stadion bestaunen, ansonsten hatten die Torhüter heute frei.

Das Geschehen spielte sich fast ausschließlich im Mittelfeld ab. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich über die kompletten 90 Minuten lang. Herbern hatte in der ersten Halbzeit eine Chance und im zweiten Durchgang keine einzige. Keeper Philipp Sandhowe musste nach dem Seitenwechsel einen Herber parieren, war ansonsten aber auch beschäftigungslos. Ich würde hier ja gerne mehr erzählen, aber es ist nicht mehr passiert. 

Herberns Torwarttrainer Martin Eickmeyer zeigte sich Spielschluss jedenfalls nicht unzufrieden mit dem Auftritt: „Das Ergebnis geht in Ordnung und es ist auf jeden Fall ein Punktgewinn. Das Spiel war sehr kampfbetont, aber alle haben sich sehr gut reingehauen und gut gekämpft.“ Was man nach so einer Partie eben so sagt. Nach dem Kaltstart vergangene Woche gegen Bönen und der 1:4-Niederlage hat sich Herbern mit diesem Punkt ohne Gegentor zumindest wieder halbwegs rehabilitiert.

Nächste Woche kommt der noch ungeschlagene BSV Roxel zu Gast, dann steht für die Mannschaft von Trainer Benjamin Siegert eine neuerliche Standortbestimmung an. Langweilig wird das wohl eher nicht.      

SG Bockum-Hövel - SV Herbern     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle