Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herbern und Bockum-Hövel langweilen sich zum Remis


Von Jakob Schulze Pals

(12.09.21) Es gibt Unentschieden, die durchaus einen Sieger verdient hätten und es gibt Unentschieden, die keine Zuschauer verdienen. Das 0:0 zwischen der SG Bockum-Hövel und dem SV Herbern gehörte eher zu Letzterem. Drei Torannäherungen durften die Zuschauer im Adolf-Brühl-Stadion bestaunen, ansonsten hatten die Torhüter heute frei.

Das Geschehen spielte sich fast ausschließlich im Mittelfeld ab. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich über die kompletten 90 Minuten lang. Herbern hatte in der ersten Halbzeit eine Chance und im zweiten Durchgang keine einzige. Keeper Philipp Sandhowe musste nach dem Seitenwechsel einen Herber parieren, war ansonsten aber auch beschäftigungslos. Ich würde hier ja gerne mehr erzählen, aber es ist nicht mehr passiert. 

Herberns Torwarttrainer Martin Eickmeyer zeigte sich Spielschluss jedenfalls nicht unzufrieden mit dem Auftritt: „Das Ergebnis geht in Ordnung und es ist auf jeden Fall ein Punktgewinn. Das Spiel war sehr kampfbetont, aber alle haben sich sehr gut reingehauen und gut gekämpft.“ Was man nach so einer Partie eben so sagt. Nach dem Kaltstart vergangene Woche gegen Bönen und der 1:4-Niederlage hat sich Herbern mit diesem Punkt ohne Gegentor zumindest wieder halbwegs rehabilitiert.

Nächste Woche kommt der noch ungeschlagene BSV Roxel zu Gast, dann steht für die Mannschaft von Trainer Benjamin Siegert eine neuerliche Standortbestimmung an. Langweilig wird das wohl eher nicht.      

SG Bockum-Hövel - SV Herbern     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(698 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle