Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Borussia Münster um Lucas Ta (r.) holte einen späten 3:1-Erfolg in Wettringen. Fotos: Lehmann

"Total unnötig und nervig"

Von Fabian Renger

(10.10.21) "Total unnötig und total nervig. Mir fehlen da die Worte!" Patrick Wensing wirkte zerknirscht, frustriert, enttäuscht - sucht euch irgendeines dieser Wörter aus. Jedes traf zu. Wensing hatte aber auch allen Grund dazu. Der Übungsleiter von Vorwärts Wettringen verlor mit seiner Equipe das Heimspiel gegen Borussia Münster mit 1:3 (0:0). Und zwar durch zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit. "Und die Tore, die dann fallen, sind aus der Kategorie glücklich", ergänzte Wensing noch. Was irgendwie auch stimmte.

Das 1:2 war ein Eigentor. Borussias Samir Betet tankte sich auf der Außenbahn durch und flankte von der rechten Grundlinie ins Zentrum. Dort biss sich Jannis Pier in den Zweikampf mit Wettringens Außenverteidiger Paul Höffer. Der wollte klären - und klärte ins eigene Netz (91.). Vier Minuten später schweißte schließlich Steffen Menke einen Freistoß aus 18 Metern direkt in die Maschen. 1:3, der Endstand. "Alle gucken sich an und keiner weiß, warum...", so Wensing.

Vor zwei Jahren hatte es das Duell beider Teams zuletzt in der Bezirksliga gegeben. Mit 2:7 waren die Borussen seinerzeit unter die Räder gekommen. Damals wollten sie mitspielen. Doch die feine Klinge lassen sie aktuell aufgrund der personellen Lage ja häufiger zuhause. Auch beim Auftritt im Hiärtken lautete die Marschroute von Borussias Trainerteam: Tief stehen, auf Konter lauern und hinten ordentlich absichern, bloß nicht wieder ins offene Messer laufen.

"Kein schönes Spiel"

"Für die Zuschauer war es bestimmt kein schönes Spiel", gab Borussias Coach Yannick Bauer nachher zu. Brecheisen macht halt auch kein Spaß. Aber manchmal muss das halt auch mal sein.

Wettringen war vorm Pausenpfiff die wohl bessere Mannschaft. Die größte Gelegenheit hatte Lyon Meyering, der aber direkt zu Spielbeginn an Gäste-Tormann Philipp Oluts scheiterte (1.). "Wir müssen in Führung gehen", ärgerte sich Wensing.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie zumindest aufregender und ereignisreicher. Vorwärts ging in Führung. Henning Hils spielte einen Steckpass hinter Borussias Kette. Meyering erlief den Ball und traf aus spitzem Winkel (58.). Doch dann fielen die drei "glücklichen" Tore. Das 1:1 besorgte Menke, hier hatte ihn Linus Brüning, Leihgabe aus Borussias B-Liga-Reserve, bedient (66.).

Danach war es ein offener Schlagabtausch, der spät entschieden wurde. "Wir haben das Glück erzwungen und uns einfach erarbeitet, weil wir eine richtig geile Defensivschlacht abgeliefert haben. Wunderschön", so Bauer nach dem ersten Saisonsieg. Wenige Tage nach dem Sieg im Elfmeterschießen im Kreispokal in Greven kann man festhalten: Die Borussen scheinen das Glück wiedergefunden zu haben.

Vorwärts Wettringen - Borussia Münster 1:3 (0:0)
1:0 Meyering (58.), 1:1 Menke (66.)
1:2 Höffer (90+1./ET), 1:3 Menke (90+5.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(940 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (583 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle