Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Nick Petlach (M.) schließt sich zur neuen Saison SuS Neuenkirchen an - sehr zur Freude von André Haarmann (Sportlicher Leiter, l.) und Coach Tobias Wehmschulte. Foto: SuS Neuenkirchen

Nick Petlach zieht's an den Haarweg


Von Christian Lehmann

(18.01.23) Als Nick Petlach Anfang 2019 beim SC Altenrheine für Furore sorgte, fragten sich viele "Wo kommt denn der Bursche her?" Es war ein Glücksfall für die Kanalkicker, dass es den Verbandsliga-erfahrenen Mittelfeldspieler der Liebe wegen aus Baden-Württemberg nach Rheine verschlagen hatte. Nach viereinhalb extrem erfolgreichen Jahren am Kanal darf sich nun der nächste Verein über einen echten Glücksfall freuen: Petlach wechselt zur neuen Saison zum SCA-Ligakonkurrenten SuS Neuenkirchen.

André Haarmann, Sportlicher Leiter am Haarweg, ist begeistert vom zweiten Neuzugang für die erste Mannschaft, nachdem bereits die Rückkehr von Marvin Egbers aus Mesum verkündet worden war. "Wir waren noch auf der Suche nach einem spielintelligenten, technisch versierten Spieler fürs Mittelfeld. Nick ist positiv fußballverrückt und mit 28 Jahren im besten Fußballer-Alter und nicht nur sportlich, sondern auch als Typ eine echte Bereicherung für uns. Er hat sich nicht leicht damit getan, Altenrheine zu verlassen, weil er maßgeblichen Anteil am Erfolg der vergangenen Jahre hatte. Wir sind extrem glücklich, dass er sich für uns entschieden hat, denn der SuS war für ihn sicherlich nicht die einzige Wahl."

Fürs Zentrum vorgesehen

Petlach hat für den FC Nöttingen, den TuS Bilfingen und den TSV Grunbach unter anderem in der Verbandsliga Nordbaden gekickt, mit dem SC Altenrheine stieg er in seiner Premierensaison direkt in die Landesliga auf. Der schussgewaltige Linksfuß ist für seine messerscharfen Standards gefürchtet und wurde am Kanal zumeist im zentralen Mittelfeld, aber auch auf der Linksverteidiger-Position eingesetzt. Unter Tobias Wehmschulte und Thorsten Schmidt dürfte er beim SuS aber wohl eher im Zentrum agieren. 

Vermutlich wird es nicht bei den bisher bekannten zwei Neuverpflichtungen bleiben, betont Haarmann. "Wir sind noch aktiv, ganz abgeschlossen ist das Thema nicht." Aus dem aktuellen Kader hat inzwischen auch Fynn Onken seine Zusage gegeben, einige weitere Gespräche stehen noch aus. Fest steht jedoch, dass nach Linus Groeger nun auch Jasper Dreinemann den Verein verlassen und ebenfalls zum TuS Hiltrup wechseln wird.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle