Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Werne entgleitet's nach der Pause


Von Malte Greshake

(14.08.22) Stark angefangen, aber auch stark nachgelassen: Damit haben viele Mannschaften nach einer langen Vorbereitung zu Beginn der Saison zu kämpfen. Denn auch der Werner SC begann in der Partie gegen die Spvg. Beckum vielversprechend, musste sich am Ende aber eben mit 2:4 (1:0) geschlagen geben. Bei den Gästen war Ogün Gümüstas mit vier Treffer der überragende Mann.

Denn im ersten Durchgang waren die Hausherren noch klar überlegen: Marc Schwerbrock erzielte nach 30 Minuten dann auch die 1:0-Führung. Doch im Anschluss ließen Chris Thannheiser und seine Mannen einfach viel zu viele Hochkaräter liegen. Zudem hatte sich Yannick Lachowicz in der Anfangsphase der Begegnung schwer am Knie verletzt. Das Fehlen des Leistungsträgers machte sich bei Werne dann irgendwann bemerkbar.

Irgendwie passt es dann auch dazu, dass nach der Halbzeit ein Treffer von Colin Lachowicz zurückgepfiffen wurde: Schiri Pascal Alack hatte eine Abseitsstellung beobachtet. Und dann trat eben dieser Gümüstas auf den Plan, der zunächst den Ausgleich erzielte (53.). Nach einem Freistoß von Schwerbrock ließ Amer Masic mit seiner Bude die Gastgeber zwar noch kurz hoffen (54.), in der Schlussphase zerpflückte Gümüstas Werne aber regelrecht und erledigte den Gegner im Alleingang (76./79./90.+4).

"Nach dem 2:1 ist uns das Spiel entglitten", haderte Wernes Co-Trainer Joel Simon hinterher. "Da waren wir zu unkonzentriert und oft scheiterte es am letzten Pass." Richtig gefährliche Chancen spielten sich seine Männer so nicht mehr heraus. "Das haben wir uns heute einfach selbst zuzuschreiben, die Cleverness fehlte. Eigentlich darfst du das Spiel zuhause nicht verlieren."

Werner SC - Spvg. Beckum     2:4 (1:0)
1:0 Schwerbrock (30.), 1:1 Gümüstas (53.),
2:1 Masic (54.), 2:2 Gümüstas (76.),
2:3 Gümüstas (79./FE), 2:4 Gümüstas (90.+4.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(369 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle