Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Torlose Neutralisation in Gemen 


Von Jakob Schulze Pals

(14.08.22) "Joa", war das Wort, mit dem Vorwärts Wettringens Trainer Patrick Wensing sein Fazit zum 0:0-Unentschieden bei Westfalia Gemen einleitete. Den Punkt nehme man gerne mit, führte er aus. Später fielen auch noch die Begriffe "leistungsgerecht" und "neutralisieren". Wer dem torlosen Treiben im Wesch-Sportpark an der Jugendhochburg in Gemen – welch malerischer Name – an diesem ersten Spieltag nicht beigewohnt hat, hat nicht unbedingt etwas verpasst. Wo ein 0:0 draufsteht, war auch ein 0:0 drin.   

Wettringen präsentierte sich wie gewohnt gut organisiert und grundsätzlich defensiv stabil. Trotzdem war Wensing mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht ganz zufrieden. "Wir standen eigentlich gut, lassen aber trotzdem zwei relativ dicke Torchancen zu." Einmal trafen die Hausherren nur den Pfosten, beim anderen Mal bewahrte Vorwärts-Keeper Andre Epker seine Farben per Glanztat vor dem Rückstand. Die Gäste tauchten vor dem Seitenwechsel dagegen nur einmal vor dem gegnerischen Kasten auf. Torsten Fiefhaus Abschluss brachte Westfalia-Hüter Sven Schneider jedoch nicht in Bedrängnis.

In Durchgang zwei bot sich den rund 80 Zuschauern ein ähnliches Bild. Nur besaß Wettringen diesmal die besseren Gelegenheiten. Speziell der nach gut einer Stunde eingewechselte Luis Weßeling brachte ein bisschen Leben in die Veranstaltung. Seinen ersten Abschluss setzte er an den Pfosten, sein zweiter Versuch geriet zu zentral. Die letzten fünf Minuten durften die Gäste dann sogar in Überzahl agieren. Gemens Adel Alibasic flog nach wiederholtem Foulspiel per Ampelkarte vom Platz. Für eine Wettringer Druckphase reichte das allerdings nicht mehr, eher boten sich den Hausherren vielversprechende Kontermöglichkeiten, die jedoch allesamt schlampig ausgespielt wurden. 

So klangen Wensings Ausführungen nach Spielschluss logisch, als er bilanzierte: "Das erste Spiel ist nie einfach. Gerade auswärts gegen eine so unangenehme Mannschaft wie Gemen. Ich glaube, dass wir insgesamt mit dem Ergebnis ganz gut leben können und durchaus zufrieden sein dürfen. Es war so ein typisches 0:0-Spiel, von daher geht der Punkt in Ordnung."          

Westfalia Gemen – Vorwärts Wettringen      0:0
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Adel Alibasic (Westfalia Gemen) wegen wiederholten Foulspiels (85.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle