Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

"Das sind die schönsten Siege"


Von Malte Greshake

(18.09.22) So ein Fotofinish-Sieg könnte doch für den strauchelnden BSV Roxel ein Wendepunkt sein! Nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge tat sich die Mannschaft von Oliver Logermann auch gegen Viktoria Heiden schwer. Durfte am Ende aber eben durch einen megaspäten Treffer von Maximilian Picht doch noch jubeln und tütete den wichtigen 3:2 (2:1)-Sieg ein.

In der fünften Minute der Nachspielzeit hatten sich die Roxeler nämlich noch einmal nach vorne geworfen: Der Ball landete über den Flügel beim eingewechselten Adenis Krasniqi, der überlegt zu Picht ablegte und seinem Mitspieler so den goldenen Treffer zum 3:2 ermöglichte. "Das sind natürlich die schönsten Siege", hielt ein erleichterter Logermann hinterher fest. "Gerade in unserer schwierigen Situation und weil wir gerade nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzen."

Die Gegentor-Flut muss gestoppt werden

Denn vor allem in der Defensivarbeit weißt die Logermann-Truppe derzeit zu viele Defizite auf. "Teilweise sind wir nicht bereit, die Meter zurück zu machen", so der Coach. "Wir sind viel zu behäbig und kommen nicht in die Zweikämpfe. Wir müssen schauen, dass wir die Gegentor-Flut stoppen." Einen Lichtblick gibt es allerdings für die Roxeler: Die Offensive läuft immer noch wie geschmiert. So wie im ersten Durchgang, als der emsige Dennis Bäumer über rechts für Picht zum 1:0 servierte (14.).

Im Anschluss führte eine Ecke des Gegners dazu, dass es hinten bei den Roxelern klingelte: Allerdings sind Standardsituationen auch eine Spezialität der Heidener: Fabian Ossing erzielte den Ausgleich (20.). Vor der Halbzeit war es dann aber wieder Bäumer, der als Vorlagengeber hervorstach. Sein Pass in den Rückraum nutzte Richard Joaquim, um seinen ersten Saisontreffer zu erzielen (42.).

Weil Patrick Gockel nach dem Seitenwechsel einen Gegenspieler im eigenen Sechzehner zu Fall gebracht und Phillip Stapel für Heiden den fälligen Strafstoß verwandelt hatte (50.), blieb es bis zum Schluss noch einmal spannend. Florian Kaling (65.) und Krasniqi (75.) schafften es nämlich im Anschluss nicht, den Ball aus wenigen Metern im gegnerischen Tor unterzubringen. Bis Picht in der Nachspielzeit zur Stelle war und die Kleeblätter endlich wieder jubeln ließ.

BSV Roxel - Viktoria Heiden     3:2 (2:1)
1:0 Picht (14.), 1:1 Ossing (20.),
2:1 Joaquim (42.), 2:2 Stapel (50./FE),
3:2 Picht (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(341 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle