Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Rot für Hippers! Bones Treffer entscheidet's


Von Malte Greshake

(18.09.22) Puh. Nach dieser Begegnung gibt es einiges zu bereden. Nicht aufgrund des Ergebnisses. Aufsteiger FC Epe musste sich an diesem Tag mit 0:1 (0:1) der SG Borken geschlagen geben. Sondern, weil beide Mannschaften eine extrem hitzige Partie hinter sich gebracht hatten, die schließlich in der Schlussphase seinen Höhepunkt fand.

In der 85. Minute bekamen die Eper nämlich einen Foulelfmeter zugesprochen: Philipp Hörst trat aus elf Metern an - konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Allerdings war das nicht die letzte Chance für die Hausherren an diesem Tag. In der Nachspielzeit brachten die Gastgeber nämlich noch einmal einen Standard für den Borkener Kasten und der Ball gelangte aus dem Gewusel zu Frederic Klümper, der bei seinem Schuss womöglich gefoult wurde (90.+4). Ein Elfmeterpfiff ertönte dieses Mal aber nicht.

Hippers: "Das darf mir nicht passieren"

Weil sich im Anschluss Epe-Spielertrainer André Hippers, der diesen Nachmittag angeschlagen auf der Bank verbrachte hatte, aufgrund dieser Situation zu lautstark beschwerte, bekam er von Schiedsrichter Saeid Barzegar die Rote Karte gezeigt. "In der Situation habe ich einfach emotional reagiert, aber das darf mir nicht passieren", haderte Hippers nach dem Abpfiff. "Damit habe ich meiner Mannschaft, die sowieso schon personell angeschlagen ist, für die nächsten Wochen einen Bärendienst erwiesen. Das ist ein sehr schwerer Abend für mich."

Zum Sportlichen: Ganz unverdient war der Sieg für die Borkener an diesem Tag nicht. Im ersten Durchgang waren die Gäste griffiger und gingen dann auch folgerichtig in Führung. Bastian Bones Treffer sollte der SG am Ende reichen (33.). Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherren dann noch einmal alles, teilweise war es eine richtig hitzige Partie. Es sollte an diesem Tag aber eben nicht sein. Und für Hippers, der seine erste Rote Karte in seiner Karriere bekommen hatte, wurde es sowieso ein rabenschwarzer Abend.

FC Epe - SG Borken     0:1 (0:1)
0:1 Bone (33.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(624 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle