Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Lennart Theismann (l.) und Jonas Gövert kämpften um den Punkt. Foto: Lehmann

Doppelte Reaktion bringt Punkt

Von Hannah Opitz

(17.09.22) Was ein Spiel! Das ist ja unglaublich. Kämpfen: Das ist das Einzige, was mir dazu einfällt. Ein intensives Spiel, geprägt von harten Zweikämpfen und ordentlich Wille. Concordia Albachten holte zweimal einen Rückstand auf und sicherte sich somit das 2:2 beim SC Altenrheine. 

In der ersten Halbzeit dümpelte das Spiel noch so vor sich hin. Vor allem im Mittelfeld spielten sich intensive Zweikämpfe ab. Beide Mannschaften standen hinten sicher und ließen rein gar nichts zu. Der letzte Pass kam einfach nicht durch. "Wir waren am Ende einfach zu unsauber oder haben im letzten Moment nochmal quer gelegt", ärgerte sich Altenrheines Coach Marc Wiethölter. Bei Albachten lief es ähnlich. In der 21. Minute setzten sich die Gastgeber einmal durch. Nach einem Freistoß  von halb links parierte Thorben Hövelmann die erste Gelegenheit. Den Abpraller hatte aber Vadim Schmidt, der nur noch einschieben musste (1:0). Beide Teams hatten noch die ein oder andere Möglichkeit aus der Distanz, zu mehr reichte es allerdings nicht.

Ein sehr guter Torwart

Kurz nach der Pause machte Schmidt alles richtig. Er scheiterte allerdings an Hövelmann. "Da hatten wir Glück, dass wir das 2:0 nicht kassiert haben", sagte Concordias Sebastian Hänsel. Zwei weitere Male parierte Hövelmann Chancen aus 16 Metern. "Er ist ein sehr guter Torwart", lobte Hänsel. In der 52. Minute schoss Nemanja Kovaceciv einen Freistoß von halb links. Maximilian Thamm blockte den Schuss ab und lenkte ihn ins eigene Netz. Ausgleich. Die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel. Sie setzten wiederholend Offensivakzente, die allerdings scheiterten. Entweder am Tor selbst oder an Torwart Andre Wiesch.

Ein wildes Spiel entstand. Beide Teams warfen alles nach vorne und drückten auf den Sieg. Denn das Spiel hätte zu jeden Zeitpunkt in beide Richtungen kippen können. In der 78. Minute dann eine Offensivaktion der Gastgeber. Der eingewechselte Thorben Kortenhorn vollendete einen Spielzug mit einem Lupfer zum 2:1. "Wir haben ihm bis dahin eine schöpferische Pause gegönnt. Die letzten Spiele hat er extrem viel gespielt", sagte Wiethölter. Und der hatte kurz darauf noch die Riesen Chance auf den Doppelpack. Aber einer hatte wieder war dagegen: Hövelmann. "Wir haben es versäumt, das Spiel zu entscheiden. Und Albachten hat sich nicht aufgegeben. Großes Lob", sagte Wiethölter. In der 89. Minute dann der erlösende Ausgleich für die Gäste. Kovaceciv brachte eine Ecke in den Strafraum. Dort stand Lasse Saerbeck, der zum 2:2 einnickte. 

Jonas Gövert rutschte für Albachten noch am Ball vorbei. Und Altenrheine brachte die Kugel auch nicht mehr im Netz unter. "Es war ein wirklich gutes Spiel. Die Einstellung hat einfach gestimmt", lobte Hänsel. Bei einem zweifachen Rückstand, den man aufholt, kann man das wohl so sagen. Und Hövelmann sorgte ebenfalls dafür, dass der Punkt mit nach Albachten geht.

SC Altenrheine - Concordia Albachten     2:2 (1:0)
1:0 Schmidt (21.), 1:1 Thamm (ET/52.),
2:1 Kortenhorn (78.), 2:2 Saerbeck (89.)

Dustin Göwer (l.) und Glen Gröger (r.) kämpften in intensiven Zweikämpfen bis zum Schluss. Foto: Lehmann


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle