Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Nordkirchens Daniel Seidel wird nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 von seinen Teamkameraden in die Mitte genommen. Fotos: Greshake

Nemitz knackt Senden mit seinem goldenen Schuh


Von Malte Greshake

(18.09.22) Es läuft derzeit einfach nicht für die Jungs vom VfL Senden. Auch gegen den FC Nordkirchen hatte die Mannschaft von Rabah Abed und Thomas Morzonek an diesem Sonntag mit 2:4 (1:2) das Nachsehen. Damit sind die Sendener nun seit insgesamt fünf Spielen ohne eigenen Sieg. "Da müssen wir nun unter der Woche wieder Aufbauarbeit leisten", haderte auch Morzonek nach der Partie.

Eigentlich waren die Hausherren an diesem Tag auch gar nicht so schlecht in die Partie gestartet: Nach einem Missverständnis in der Nordkirchener Hintermannschaft schaltete Bruno Geister am schnellsten und besorgte für den VfL die Führung (11.). Allerdings durften sich die Gastgeber nicht allzu lange darauf ausruhen. Nordkirchen kombinierte sich nämlich im Anschluss nach vorne, Daniel Seidel kam an den Ball und traf aus spitzem Winkel ins lange Eck (18.). Und vor der Halbzeit kam dann der große Auftritt des Rene Nemitz: Aus rund 20 Metern brachte er einen direkten Freistoß sehenswert im gegnerischen Kasten unter (38.). Es sollte nicht sein letzter Streich an diesem Nachmittag bleiben...

Wannigmann mit einem Geistesblitz

Nach dem Seitenwechsel kamen die Sendener dann mit viel Wut auf dem Platz. Über Jürgen Sinev oder Sefai Colak drängten die Hausherren immer wieder in den gegnerischen Sechzehner. Diese Phase überstanden die Nordkirchener aber. Und für die Gäste kam es noch besser: Als VfL-Keeper Johannes Brückner bei einem Rettungsversuch weit aus seinem Tor eilen musste, kam der Ball zu Lars Wannigmann, der aus der Ferne über Freund und Feind hinweg das 3:1 erzielte (58.).

"Da gingen bei uns schon die Köpfe runter, da haben wir ein wenig gebraucht, um uns auf Vordermann zu bringen", meinte Morzonek. Über den agilen Sinev kamen die Sendener dann in der Schlussphase tatsächlich noch einmal heran: Sein Pass fand den eingewechselten Hendrik Heubrock (83.). Allerdings liefen die nun weitaufgerückten Hausherren im Anschluss in einen Konter, den sie nur per Foul stoppen konnten. Nordkirchen bekam rund 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Tja, und wieder war es Nemitz den Maß nahm und das Leder im Sendener Tor versenkte (88.). Und das war dann auch die Entscheidung (88.).

"In der zweiten Halbzeit waren wir zwar deutlich besser drauf, aber leider hat das nicht gereicht", so Morzonek noch. "Das war für uns sehr enttäuschend, weil wir uns viel vorgenommen haben." Mario Plechatey, Trainer der Nordkirchener, freute sich seinerseits über den zweiten Saisonsieg. "Am Ende war es auch ein verdienter Sieg, der vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist", sagte er. "Aber für uns war das wichtig und tat richtig gut. Und die Jungs haben sie die Punkte auch hart erarbeitet."

VfL Senden - FC Nordkirchen     2:4 (1:2)
1:0 Geister (11.), 1:1 Seidel (18.),
1:2 Nemitz (38.), 1:3 Wannigmann (58.),
2:3 Heubrock (83.), 2:4 Nemitz (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1026 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (974 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (422 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle