Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Wernes Auftritt passt zur Situation


Von Jakob Schulze Pals

(25.09.22) Nein, dass der Werner SC nach dem 0:0-Unentschieden gegen Spitzenreiter Gemen am vergangenen Wochenende nun eine Aufholjagd starten würde, hatte man nicht unbedingt erwartet. Doch die 1:5 (0:2)-Auswärtsniederlage beim Aufsteiger TSG Dülmen hat dann doch durchaus etwas ernüchterndes. Das sah auch WSC-Co-Trainer Joel Simon so, der nach Schlusspfiff erklärte: "Wir haben sicherlich verdient verloren, weil wir einerseits unsere Chancen nicht genutzt und andererseits zu einfache Gegentore bekommen haben. Insgesamt war es ein Auftritt, der zu unserer derzeitigen Situation passt." 

Nach knapp zehn Spielminuten parierte WSC-Schlussmann Jan Trahe einen Abschluss aus zwanzig Metern zwar, war beim Kampf um den anschließenden Abpraller jedoch nur zweiter Sieger. Die Folge: Strafstoß. Dülmens Marvin Möllers schnappte sich die Kugel und verwandelte zur Führung der Hausherren. Die TSG hatte auch danach mehr vom Spiel, der Ball lief gut, Werne fehlte mitunter der Zugriff. Nach gut einer halben Stunde unterlief den Gästen zudem ein Fehlpass im eigenen Aufbauspiel. Tobias Korte war zur Stelle und stellte auf 2:0. Werne zeigte sich derweil schlampig im eigenen Konterspiel und verpasste es, sich bessere Möglichkeiten herausspielen. 

Kurz nach dem Pausentee folgte dann der nächste Nackenschlag für den WSC. Nur Sekunden waren gespielt, als Alexander Kock mit seinem Treffer zum 3:0 fast schon für die Vorentscheidung sorgte. Doch Werne kam zurück und hatte im Nachgang seine beste Phase. Erst besorgte Nico Holtmann nach einem Eckball das 3:1, dann hatte der eingewechselte Jussef Saado das 3:2 auf dem Fuß. Doch der Joker traf nicht, stattdessen fiel das Tor auf der anderen Seite. Eine Hereingabe wurde fachgerecht für Dominik Arnsmann abgelegt, der das Leder zum 4:1 in die Maschen setzte (68.). Drei Minuten später legte Möllers noch das 5:1 nach und schnürte den Doppelpack.        

TSG Dülmen – Werner SC      5:1 (2:0)
1:0 Möllers (10./FE), 2:0 Korte (31.),
3:0 Kock (46.), 3:1 Holtmann (52.),
4:1 Arnsmann (68.), 5:1 Möllers (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle