Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Philipp Brüggemeyer und der FCE lieferten in Gelsenkirchen eine gute Leistung ab, leisteten sich aber zu viele Fehler. Auch der Abwehrchef patzte.

FCE im Pech gegen eiskalte Schalker


von Christian Lehmann

(05.03.18) "Gegen so einen starken Gegner brauchst Du einen guten Spielverlauf. Den hatten wir nicht." Die Analyse von Uwe Laurenz umriss treffend, was seinem FC Eintracht Rheine am Sonntag am Ernst-Kuzorra-Weg fehlte: Das nötige Spielglück. Bei der 1:4 (1:1)-Auswärtsniederlage gegen eine am Ende bärenstarke Schalker U23 war mehr drin, als das nackte Ergebnis vermuten lässt.

Die Eintrachtler erwischten einen perfekten Start ins Spiel. Luca Meyer und Viktor Braininger setzten auf der Außenbahn Philip Röhe in Szene, nach dessen Flanke nahm Philip Fontein den Ball per Dropkick - 0:1 (6.)! Das Momentum entglitt den Rheinensern anschließend jedoch wie Philipp Hinkerohe der Ball, den er nach einem Distanzschuss von Muhamed Alawie passieren lassen musste (1:1/7.). Der Schnapper war bereits mit Adduktorenproblemen in die Partie gegangen und musste zur Pause weichen, André Wiesch kam in die Partie. Ausschließlich aufgrund seiner Verletzung, wie Laurenz betonte: "Er hat mit fortlaufender Dauer in der ersten Hälfte mehr Probleme bekommen. Ich weiß nicht, ob wir das Tor bekommen hätten, wenn André von Beginn an im Tor gestanden hätte."

Kein Pfiff hüben, ein Pfiff drüben

Doch auch Wiesch vermochte die Niederlage nicht zu verhindern. Auch, weil seinem Team in kniffligen Situationen das Glück nicht hold war. Schiedsrichter Lars Lehmann verwehrte Luca Meyer einen Elfmeter, nachdem dieser von Richard Weber im gegnerischen Sechzehner gehalten worden war. Auf der Gegenseite pfiff er nach einem Zweikampf zwischen Arnold Budimbu und Colin van den Berg. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alawie zum 2:1 (61.). "Nach Betrachtung des Videos muss man sagen, dass es kein Elfer war", meinte Laurenz. "Das hast Du dann natürlich im Kopf."

Der Tiefschlag wirkte nach: Beim Sololauf von Arnold Budimbu zum 3:1 (70.) waren die Gäste zu passiv, vor Shkemb Miftaris 4:1 (80.) unterlief Philipp Brüggemeyer ein Fehlpass im Aufbau - Fehler, die man gegen so einen starken Gegner nicht machen sollte. "Gefühlt ist die Niederlage etwas zu hoch. Aber dafür können wir uns ein Ei aufschlagen", resümierte Laurenz. "Die Mannschaft hat nicht in Gänze alles abgeliefert."

FC Schalke 04 U23 - FC Eintracht Rheine     4:1 (1:1)
0:1 Fontein (6.), 1:1 Alawie (7.),
2:1 Alawie (61./FE), 3:1 Budimbu (70.),
4:1 Miftari (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(856 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (839 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle