Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Holten zum Abschluss noch einmal drei Punkte: Der FC Eintracht Rheine und Omar Guetat.

Rheine macht den Sack erst spät zu


von Justus Heinisch

(27.05.18) Zum Abschluss der Saison gab's noch einmal drei Punkte für Eintracht Rheine. Die Jungs vom Delsen schlugen den FC Gütersloh mit 2:0 (0:0). Zuschauer und Spieler mussten sich jedoch lange gedulden, bis das erste Tor fiel. 

Zwei Minuten vor dem regulären Ende nämlich ging der FCE in Führung. Eine Flanke von der linken Seite wurde verlängert und fand in Don Niketta ihren Abnehmer. Der Unglücksrabe im FCG-Dress bugsierte den Ball ins eigene Netz. Nur zwei Minuten später folgte das zweite Tor. Goalgetter Timo Scherping besorgte mit einem Kontertor den letzten Treffer der Saison 2017/18 - wer auch sonst? Es war Scherpings 24. Saisontreffer. Damit traf er übrigens genauso häufig, wie die Gütersloher in 30 Spielen.

Ein typisches letztes Saisonspiel sei die Partie gegen Gütersloh gewesen, so Rheines Co-Trainer Björn Laurenz: "Keiner wollte dem anderen weh tun." Dennoch hätten durchaus mehr als nur zwei Tore fallen können. So scheiterte Gütersloh in der ersten Halbzeit an der Latte. "Es gab Chancen auf beiden Seiten, es war ein Spiel auf Augenhöhe", berichtete Laurenz. Neben dem berühmt-berüchtigten Quäntchen Glück war es auch der Wille, der den Ausschlag gab, dass die Punkte in Rheine blieben: "Wir hatten einen schmalen Kader, wollten das Spiel aber unbedingt gewinnen", erklärte Laurenz. Das hat geklappt: "Wir sind alle zufrieden, auch wenn es ein paar Punkte mehr hätten sein können."

FC Eintracht Rheine - FC Gütersloh     2:0 (0:0)
1:0 Niketta (88. ET), 2:0 Scherping (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(563 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle