Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Philipp Hinkerohe hielt seinen Kasten sauber.

FCE erkämpft trotz Meyer-Schock ein Remis


von Mario Lacroix

(01.09.17) Nach dem Spiel des FC Eintracht Rheine gegen die U23 des FC Schalke 04 fragte am Freitagabend erstmal keiner. Alle wollten nach dem torlosen Remis wissen, wie es Luca Meyer geht. Der junge Angreifer war mit seinem Teamkollegen Witali Ganske aneinander gerasselt. FCE-Trainer Uwe Laurenz gab leise Entwarnung: "Seine Lippe ist aufgeplatzt und ein paar Zähne sind wohl nicht okay, aber er ist bei Bewusstsein und hat ein Erinnerungsvermögen. Wir müssen mit einer Diagnose vorsichtig sein. Aber ich denke, dass er Glück im Unglück hatte."

Der Zusammenprall ereignete sich kurz vor der Halbzeit. Na klar, die Mannschaft war in der Kabine mit dem Gedanken beim Mitspieler. Umso mehr freute sich Laurenz, wie konzentriert seine Männer ihren Vortrag aus dem ersten Durchgang fortsetzten: "Wir waren sehr unangenehm und eng am Matchplan. Das wollten wir sein."

Schon im Vorfeld hatte Laurenz die Bundesliga-Reserve zum Krösus der Oberliga erklärt. Schalkes Trainer Onur Cinel dagegen hatte vor dem körperlich starken FCE gewarnt. Und er sollte Recht behalten. Angefangen bei Torhüter Philipp Hinkerohe strahlten die Hausherren Präsenz aus. Wenn Cinel hinterher sagen sollte, dass sein Team in Rheine das beste Spiel in dieser Saison abgeliefert habe, darf das auch als Gegner-Kompliment durchgehen. Viel mehr klare Chancen als einen Pfostenschuss nach gut einer Stunde hatten die Gäste nicht.

Das Laurenz-Team hatte vor offiziell 900 Zuschauern durchaus seine Umschalt-Momente in der Offensive. In der ersten Halbzeit kam Timo Scherping nach Fontein-Querpass am zweiten Pfosten einen Schritt zu spät. Der für Meyer eingewechselte Daniel Mladenovic hatte in Abschnitt zwei den Siegtreffer auf dem Kopf, Gäste-Keeper Dennis Wieszolek lenkte die Kugel aber über den Querbalken.

FC Eintracht Rheine - Schalke 04 U23     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(644 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(485 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(401 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (576 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle