Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Nils Hönicke siegte mit dem FCE.

FCE mag's weit entfernt

von Fabian Renger

(14.10.18) "Ich darf die Musik leider nicht leiser drehen..." Im Partybus des FC Eintracht Rheine herrschte auf der langen Rückreise von den SF Siegen zurück nach Rheine richtig gute Stimmung. Was nicht weiter verwundert. Schließlich holten die Rheinenser einen nicht unbedingt komplett erwartbaren 2:0 (1:0)-Erfolg - mit zwei Treffern, jeweils zum richtigen Zeitpunkt.

In der 42. Minute beging ein Siegener ein Regelwidrigkeit an Luca Meyer, Timo Scherping ist ein sicherer und tadelloser Schütze vom Strafstoßpunkt - 1:0 für die Gäste. Psychologisch natürlich verdammt wichtig dieser Zeitpunkt. Den Schlusspunkt setzte Scherping eine Minute vor Toreschluss, als Siegens Schnapper Christoph Thies mitspielte, aber dabei versagte. Thies gab die Kugel links raus, wo Scherping lauerte, die Situation super antzipierte, anlief und aus 45 Metern die Kugel ins Netz brachte. Eine Spitzenhütte.

Kurze Aufwachphase benötigt

Gegen die spielstarken, technisch filigranen Hausherren brauchten die Eintracht zu Spielbeginn ein bisschen, um sich die müden Glieder wachzuschütteln. Runde zwei Stunden Busfahrt plus x: Das schlaucht natürlich. Doch nach kurzer Aufwachphase lief's rund, die Rheinenser waren bissig, präsent in den Zweikämpfen und standen kompakt. Die besten Chancen in Halbzeit eins vergaben Omar Guetat und Daniel Olthoff, die beide an Thies scheiterten.

Im zweiten Abschnitt - die Führung nun im Rücken - ließen die Gäste wenig zu, auch wenn Siegen allesmögliche ausprobierte. Mal über die Flügel, mal länger, mal kürzer, mal schneller, mal höher. "Das war schon recht ansprechend", lobte Laurenz den Gegner. Doch seine Elf blieb cool und hatte ja hinten raus diesen Scherping. Wie zwei Wochen zuvor schon lief's also für den FCE im Siegerland. Damals in Erndtebrück, jetzt in Siegen. Könnten sie sich sicherlich dran gewöhnen.

SF Siegen - FC Eintracht Rheine 0:2
0:1 Scherping (42./FE), 0:2 Scherping (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1128 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle