Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Bitterer Nachgeschmack bleibt


von Justus Heinisch


(21.10.18) Das 0:2 in der dritten Minute der Nachspielzeit war dann auch irgendwie egal: Eintracht Rheine verlor zu Hause gegen den Holzwickeder SC mit besagtem Ergebnis. "Holzwickede war zweikampstark und bissig, ich will ja kein schlechter Verlierer sein. Doch die Dinger, die wir nicht beeinflussen können, waren nicht auf unserer Seite", protokollierte Coach Uwe Laurenz - das Ergebnis schmeckte fad.

Nicht "ganz so die Struktur der Vorwochen" wies Rheine laut Laurenz nach. Kein Wunder, so fehlten einige Stammkräfte bei der Eintracht. Was auch fehlte war das gute, alte Quäntchen Glück. Rheine und Holzwickede neutralisierten sich. Es passt ins FCE-Bild, dass die Führung Holzwickedes fragwürdig war. Nach einem Schnittstellenpass stand Sebastian Hahne im Abseits - das zumindest befand Laurenz. Und so lief Rheine einem Rückstand hinterher (26.).

Es sollte nicht sein ...

Vogelwild war dann das, was sich kurz darauf abspielte: Nils Hönicke haute einen Ball an die Unterkante der Latte, der Ball sprang aber nicht hinter die Linie. Wie war das nochmal mit dem Glück? Anschließend Elfmeter Holzwickede - doch Philipp Hinkerohe hält. Jetzt aber sollte doch das Momentum auf Rheines Seite sein - der Effekt verpuffte jedoch schneller, als es den Eintrachtlern lieb war: Denn Timo Scherping verpasste es kurz vor der Pause ebenfalls, vom Punkt aus zu treffen. Es blieb beim 0:1.

Chancen hagelte es nach dem Seitenwechsel auf beiden Seiten, der FCE war da, hatte sich reingebissen und trat gallig auf. "Das war dann so ein Spiel, dass in beide Richtungen kippen kann", stellte Laurenz fest. Doch der Ball ließ sich dann Zeit, ehe er wieder übers Netz rollte. Und zwar über die von Hinkerohe. In der 93. Minute erzielte Mirco Gohr die Entscheidung. "Ich gehe mit der Mannschaft aber nicht zu hart ins Gericht", meinte Laurenz. Es waren die 50/50-Situationen, die für Holzwickede sprachen.

FC Eintracht Rheine - Holzwickeder SC     0:2 (0:1)
0:1 Hahne (26.), 0:2 Gohr (90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1121 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(554 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle