Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Gievenbeck lässt sich beeindrucken

 
von Justus Heinisch


(18.11.18) Das war eine Niederlage des Kopfes: Der 1. FC Gievenbeck hatte an der Spielweise Westfalia Hernes zu knabbern. So setzte es gegen den Tabellenletzten eine 0:2 (0:2)-Niederlage. "Wir sind noch nicht in der Oberliga angekommen", wiederholte FCG-Coach Benjamin Heeke sein Mantra der Vorwoche. 

"Das Problem ist nur, dass wir dafür wohl noch ein paar Wochen brauchen werden", ergänzte Heeke. Da täuschten auch die 17 Punkte nicht drüber weg: "Jedem ist klar, dass das keine Bonuspunkte, sondern welche gegen den Abstieg waren." Warum sein FCG noch nicht in der Liga angekommen ist? "Wir sind heute vor Angst erstarrt." Bekannt ist, dass Herne einen Fußball spielt, der auf Kampf ausgelegt ist. Fokus wird primär auf die Arbeit gegen den Ball gelegt. Doch wenn die Westfalia selbst in Ballbesitz ist, kann sie damit auch was anfangen. Davon hat sich Gievenbeck jedoch beeindrucken lassen.

Nur eine Torchance ...

So klingelte es schon früh im Gievenbecker Tor. Nazzareno Ciccarelli besorgte das 1:0 nach 13 Minuten. Nach einem verlängerten Einwurf schloss er aus dem Sechzehner ab. Kai Hatano legte nach einer knappen halben Stunde sogar noch nach (31.). Vor seinem Schuss tanzte er drei Gievenbecker aus. Heeke befand: "Es war traurig, wie wir verteidigt haben."

Positives fand der Gievenbecker Coach im eigenen Spiel derweil nicht. Denn auch im zweiten Durchgang blieb ein Aufbäumen aus. Nur eine Chance kreierte sich seine Mannschaft. Gegen das Schlusslicht. "Das brauchen wir uns nicht schönreden. Wir sind nicht im Modus. Wir haben jetzt zweimal gegen Teams gespielt, die komplett im Abstiegskampf sind, wobei da die Betonung auf Kampf liegt", so Heeke. "Wir konnten nicht mehr." Und das bezog er nicht auf die Physis, sondern auf die Psyche. 

1. FC Gievenbeck - Westfalia Herne     0:2 (0:2)
0:1 Ciccarelli (13.), 0:2 Hatano (31.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle