Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Kein Trainingsspiel für Julian Canisius (am Ball). Die Erndtebrücker packten den falschen Koffer ein - und mussten sich Trikots der 49ers leihen.

Abseits-Tor sorgt für Trübsinn

 
von Justus Heinisch


(02.12.18) So schlecht machte es der 1. FC Gievenbeck nicht gegen den TuS Erndtebrück. Dennoch war Coach Benjamin Heeke nach dem 0:0 (0:0) nicht happy. Der Grund für die schlechte Laune: ein vermeintliches Abseits-Tor.

Nach knappen 30 Minuten wurde der Treffer von Nils Heubrock zurückgepfiffen. Und das zu Unrecht, wie Heeke beim anschließendem Video-Studium nach der Partie feststellte. Der Treffer sei vollkommen regulär gewesen. Bitter aus einem speziellen Grund, haderte Heeke: "Das ist das dritte Mal in Folge, dass wir ein 1:0 aberkannt bekommen haben ..."

Erndtebrück drückt

Kurios startete das Match: Erndtebrück packte den falschen Koffer ein. Statt Trikots, Hosen und Stutzen lag nichts in der Tasche, weshalb der TuS in Trikots vom FCG auflaufen musste. "Das war in den ersten fünf, zehn Minuten schon ein Nachteil, das war ein ganz komisches Gefühl", meinte Heeke. Zwei Chancen hatte Gievenbeck derweil vor der Pause. Daniel Geisler scheiterte jedoch genauso wie Maximilian Brüwer. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr vom Spiel. "Erndtebrück war einen Tacken gefährlicher", befand Heeke, dessen Mannschaft in der Defensive jedoch einen guten Job machte: "Von unser Abwehrleistung her war das ein richtig geiles Oberliga-Spiel!" Nach vorne blieben richtige Großchancen aus. Zum einen trafen die Gievenbecker zu häufig falsche Entscheidungen, zum anderen rutschten sie des Öfteren aus.

Erndtebrück münzte den Ballbesitz hingegen in drei Möglichkeiten um. Zweimal war Torwart Nico Eschhaus zur Stelle, einmal "war etwas Glück im Spiel", so Heeke. Das gelte aber nur für jene Chance, nicht die gesamten 90 Minuten: "Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Über das vermeintliche Abseits-Tor ärgere ich mich. Aber es ist auch erst das zweite Mal, dass wir zu Null gespielt haben in dieser Saison. Eigentlich schlimm genug, dass wir das erst am 16. Spieltag schaffen."

1. FC Gievenbeck - TuS Erndtebrück     0:0 (0:0)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(788 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle