Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Janes Niehoff (l.) geht rustikal gegen Sergio Gucciardo zu Werke. Insgesamt agierten die Gievenbecker gegen Paderborn allerdings zu lieb.
Nico Eschhaus (r.) klärt in dieser Szene vor Philippos Selkos. Felix Krasenbrink geht lieber auf Abstand.

Gievenbeck will "asozialer werden"

 
von Christian Lehmann


(10.02.19) Schulterklopfer haben sie in Gievenbeck schon zuhauf bekommen in dieser Saison. Nur hat Benjamin Heeke das so langsam satt. Spätestens nach der 1:3 (1:3)-Niederlage im Kellerduell gegen den SC Paderborn fordert der Trainer des FCG ein Umdenken bei seiner Elf. "Wir müssen einfach asozialer werden. Was nützt es, wenn wir immer nett sind und am Ende absteigen?"

Nach einer guten Vorbereitung waren die 49ers mit einem positiven Gefühl ins erste Liga-Heimspiel des neuen Jahres gegangen. In den Anfangsminuten mussten sie allerdings erst einmal eine regelrechte Paderborner Pressinglawine über sich ergehen lassen. Schnell hatte das Team von Trainer Michael Kniat geschnallt, dass Gievenbeck nach dem Aufbau über die Außenverteidiger-Position gerne Sechser Yasin Altun ins Spiel bringt. Dieser wurde jedoch immer wieder aggressiv zugestellt, sodass Gievenbeck kaum Raumgewinn verzeichnete. "Ich glaube, dass drei Spieler von uns in den ersten zehn Minuten gar keinen Ballkontakt hatten", so Heeke.

Herrliches Tor zum 1:1-Ausgleich

Nach sechs Minuten lag der Ball bereits zum ersten Mal im Gievenbecker Kasten. Sergio Gucciardo verwandelte einen Freistoß direkt, Nico Eschhaus lenkte den Ball zwar noch mit den Fingerspitzen an den Innenpfosten, dennoch schlug er im Kasten ein (0:1/6.). Doch die Reaktion der Hausherren auf diesen Treffer war vorzüglich. Tom Gerbig schlug einen herrlichen Diagonalball in den freien Raum, wo Fabi Gerick das Spielgerät mitnahm und versenkte (1:1/11.). Die erneute Paderborner Führung resultierte dann erneut aus einem Standard. Philippos Selkos hielt den Kopf hin - 1:2 (20.). Noch vor der Pause erhöhte Philimon Taiwah per Direktabnahme auf 1:3 (43.).

Doch die Gastgeber gaben sich im zweiten Durchgang nicht auf, spielten einen guten Ball und hatten mehrere Chancen, wieder aufzuschließen. Fabian Gerick wurde nach Zuspiel von Luca de Angelis in letzter Sekunde der Ball vom Fuß genommen (52.), de Angelis legte den Ball nach Zuspiel von Jannik Balz knapp am Tor vorbei (54.). In der stärksten Druckphase der Gievenbecker scheiterte Gerick nach Assist von Nils Heubrock ein weiteres Mal (65.) - es sollte nicht sein. 

Dennoch räumte Heeke ein: "Wir haben unterm Strich verdient verloren, Paderborn wirkte etwas heißer und frischer als wir. Sie waren in der Birne mehr auf Abstiegskampf eingestellt als wir." Das soll sich in den kommenden Wochen ändern. 

1. FC Gievenbeck - SC Paderborn U21     1:3 (1:3)
0:1 Gucciardo (6.), 1:1 Gerick (11.),
1:2 Selkos (20.), 1:3 Tawiah (43.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle