Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

FCE-Albtraum namens Kasak


von Fabian Renger

(26.08.18) Eigentlich hatte der FC Eintracht Rheine im Heimspiel gegen den TuS Haltern sich vor allem eines vorgenommen: Die Null halten. So lange es geht. Das hat nur so semigut funktioniert. Bereits nach einer Viertelstunde galt es, zwei Tore aufzuholen. Das klappte gegen diesen Gegner nicht mehr, am Ende verlor der FCE vor 412 Zuschauern mit 0:4 (0:3). Noch ärgerlich für FCE-Coach Uwe Laurenz: Beinahe alle Tore fielen nach ein und demselben Schema. Seine nächsten Albträume bestehen wohl aus Standards.

Drei der vier Hütten kassierte der FCE nämlich nach ruhenden Bällen, alleine Christoph Kasak (6., 15., 81.) war dreimal erfolgreich. Dem 0:1 ging ein Foulspiel nahe der Eckfahne, Flanke rein, eine eher lauwarme FCE-Verteidigung und schon klingelte es. Das zweite Tor markierte Kasak nach einem Eckstoß.

Eine Vorarbeit von Stefan Oerterer verwertete Lars Pöhlker nach 36 Minuten zum 3:0. Hier war Kasak auch so halb dran beteiligt: Seinen Kopfball zuvor hatte der Referee Marcel Benkhoff allerdings nicht für vollständig hinter der Linie erachtet. Den Eintrachtlern, stark ersatzgeschwächt und mit einigen Youngsters am Werk, fiel wenig bis gar nichts ein.

Im zweiten Abschnitt plätscherte das Match fortan so vor sich hin, Haltern hatte weiter mehr vom Spiel und in Kasak den alles überragenden Mann der Partie. Nach einem Eckball markierte er das 4:0.  "Das war echt ärgerlich heute und enttäuschend", fasste Laurenz seine Gefühlslage kurz und knapp zusammen.

FC Eintracht Rheine - TuS Halten 0:4 (0:3)
0:1 Kasak (6.), 0:2 Kasak (15.)
0:3 Pöhlker (36.), 0:4 Kasak (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1379 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (415 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle