Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Gievenbeck "mental am Ende"


von Christian Lehmann

(09.09.18) Bei der 0:1 (0:0)-Pleite gegen den Holzwickeder SC bekam der 1. FC Gievenbeck kein Bein auf den Boden. "Wir kamen heute für nichts in Frage", sagte Trainer Benjamin Heeke, der aber nicht zum Rundumschlag gegen seine müden Krieger ausholen wollte. Nach mehreren englischen Wochen in Serie sind sie am Gievenbecker Weg froh, dass sie in der nächsten Woche wieder "nur" trainieren dürfen.

"Die letzten Wochen waren für einige Jungs einfach too much, wir sind mental am Ende", sagte Heeke. Dabei ließ sich die erste halbe Stunde doch ganz gut an für die Hausherren. Doch dann verdaddelte Yasin Altun den Ball und foulte gegen Kaniwar Uzun. Beim folgenden Strafstoß prügelte Nico Berghorst den Ball über den Kasten von Nico Eschhaus (35.). Das müsste doch Kräfte frei setzen bei den Gievenbeckern...?

Nein. "Wir sind danach so rumgelaufen, als hätten wir verschossen", monierte Heeke. Sein Team leistete sich etliche Abspielfehler und ließ die nötige Handlungsschnelligkeit in den Schlüsselsituationen vermissen. So auch beim 0:1, als Mischa Mihajlovic einen Fehler im Gievenbecker Aufbauspiel eiskalt zum Tor des Tages nutzte (51.). "Auch danach kam keine Reaktion", so Heeke, der nur bei Arne Stegts Abschluss aus kurzer Distanz (61.) ernsthafte Hoffnung auf einen Treffer hegte. Den hätten die 49ers aber in den Augen ihres Coaches wohl nicht verdient gehabt. "Holzwickede hat heute absolut verdient gewonnen, und wir haben's alle gemeinsam verbockt."


1. FC Gievenbeck - Holzwickeder SC      0:1 (0:0)
0:1 Mihajlovic (51.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1153 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle