Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Theo Töller und der FCG feierten einen 3:1-Sieg über RW Ahlen.

"Zufrieden wie lange nicht mehr!"


von Justus Heinisch

(30.09.18) . "Das war vielleicht nicht unser bestes, aber das schwierigste Spiel", befand Benjamin Heeke, der Trainer vom 1. FC Gievenbeck. Nach dem Match gegen RW Ahlen war er happy und stolz zugleich. Dafür hatte er auch seine Gründe, schickte der FCG, der personell aus dem letzten Loch pfiff, die Rot-Weißen ohne Punkte zurück in die Heimat (3:1/0:0).

Gerade einmal fünf, sechs Sekunden waren gespielt, da hatte der FCG die erste Riesenchance. Tristan Niemann ging alleine aufs Tor zu, vergab allerdings knapp. Nur 90 Sekunden später haute Christian Keil den Ball übers Tor. "Das wäre das 2:0 gewesen", feixte Heeke, der anmerkte: "Ahlen wurde hintenraus in der ersten Halbzeit stärker." Mitten in die stärkste Phase der Gäste galt es für den FCG, eine Schrecksekunde zu überstehen. Die Rot-Weißen pochten auf Elfmeter, die Schiris schüttelten aber mit dem Kopf. Das war um die 30. Minute herum, auch anschließend kam Ahlen immer wieder zu Möglichkeiten. Allgemein leistete sich Gievenbeck durchaus mal kleinere Fehler, was angesichts der Personallage nicht verwunderlich war. Vielmehr zählte für Heeke der Einsatz: "Wichtig war, dass wir volles Herz gezeigt haben."

Eschhaus belohnt sich

Ein Tor sprang in der Drangphase Ahlens nicht heraus, denn Gievenbecks Torwart Nico Eschhaus war in Sahneform: "Das war sicherlich eines der Topspiele, das er für den FCG gemacht hat", lobte Heeke. Es passt ins Bild, dass ausgerechnet Eschhaus das 1:0 einleitete. Sein langer Ball segelte über Freund und Feind, kam bei Keil an. Der legte quer zu Fabian Gerick - 1:0 (67.). Das zweite Tor war eine Kopie des Führungstreffers, nur dass diesmal Gerick auf Keil ablegte (75.). 

Und nur 180 Sekunden später machte Heekes Elf den Deckel drauf. Gerick schnürte nach Balleroberung und anschließendem Ausdribbeln des Torwarts seinen Doppelpack. Zwar kam Ahlen noch zum Ehrentreffer (Onucka/86.), doch das schmälerte keinesfalls die Leistung Gievenbecks. Beispiel gefällig? Julian Canisius kam erst einen Tag vor dem Spiel aus Saudi-Arabien, wo er die vergangenen drei Wochen verbrachte, wieder. Trotzdem spielte er nach seiner Einwechslung stark. Heeke war stolz: "Ich habe vorher gesagt, dass ich egal, aus welchem Loch wir pfeifen, jedes Spiel gewinnen will. Wir mauern nicht, sondern spielen Fußball."

1. FC Gievenbeck - RW Ahlen     3:1 (0:0)
1:0 Gerick (67.), 2:0 Keil (75.), 
3:0 Gerick (78.), 3:1 Onucka (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(651 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(485 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (601 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle