Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Hönicke (l.) zieht es zurück nach Wattenscheid. Bis zum Winter spielte er eineinhalb Jahre beim FC Eintracht Rheine, ehe es ihn zuletzt kurz nach Kinderhaus verschlug.

Hönicke ist "Feuer und Flamme" für Wattenscheid


von Fabian Renger

(13.04.20) Das war ein kurzes Gastspiel. Erst im vergangenen Winter hatte Nils Hönicke seine sieben Fußballsachen beim FC Eintracht Rheine ein- und bei Westfalia Kinderhaus wieder ausgepackt. Zwei Spiele, 134 Einsatzminuten, eine Virus-Pandemie sowie ein vermutlicher Westfalenliga-Aufstieg später zieht es ihn abermals weiter. Künftig wird das altehrwürdige Lohrheidestadion der SG Wattenscheid sein neues sportliches Zuhause sein. Öffnet externen Link in neuem FensterDies berichtet der RevierSport.

Die SG musste Insolvenz anmelden und stellte den Spielbetrieb in der Regionalliga West im Herbst daher ein. Nun wagt der Club einen kompletten Neuanfang: Öffnet externen Link in neuem FensterAuf der Kommandobrücke steht in der neuen Spielzeit Christian Britscho, aktuell noch Trainer von RW Ahlen. Die Mannschaft wird aller Voraussicht nach wohl in der Oberliga Westfalen antreten. Bei der Kaderplanung mussten die Verantwortlichen sozusagen bei Null anfangen. Immerhin gibt es jetzt bereits 17 Zusagen - keine schriftlich fixiert, es liegen bloß mündliche Ja-Wörter vor.

Rückkehr 

Hönicke bestätigte den Kollegen gegenüber seine Zusage: "Es freut mich, dass ich noch einmal für diesen großen Traditionsklub meine Schuhe schnüren kann." Lange Überlegungszeit habe er nicht gebraucht. Zumal der 26-jährige Blondschopf bereits in der Saison 2016/2017 am Lohrheidestadion spielte und damals 17-mal zum Einsatz gekommen war. Wattenscheids Vorstand Christian Pozo y Tamayo bezeichnet Hönicke als Leader und sagt zum Transfer:"Das war ein sehr angenehmes Gespräch. Nils war sofort Feuer und Flamme für diese Aufgabe."

Auch die Öffnet externen Link in neuem Fensterrestlichen bisher bekannten Neulinge Wattenscheids haben es durchaus in sich. Felix Casalino ist mit zwölf Treffern zweitbester Torjäger der Oberliga Westfalen und soll vom Tabellen-15. der Spielklasse, der TSG Sprockhövel, rüber wechseln. Ebenfalls aus Sprockhövel sollen Schnapper Bruno Staudt sowie Britschos Sohn Phil kommen. Der Letztgenannte ist ein Mann für die Defensive. Aus der ehemaligen Wattenscheider Equipe blieb derweil einzig Norman Jakubowski dem Club erhalten. 

Der Kader vom baldigen Wattenscheid-Trainer Christian Britscho füllt sich langsam.

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1005 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle