Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Hasan Ürkmez sah einen über 45 Minuten echt ordentlichen FC Eintracht Rheine.

"Wir waren nicht zwei Tore schlechter!"


von Fabian Renger

(11.08.19) Eines stellte Hasan Ürkmez, Co-Trainer des FC Eintracht Rheine,  fest. "Wir waren nicht zwei Tore schlechter als RW Ahlen!" Doch genau diese beiden Tore machten letztendlich im Wersetadion den Unterschied. Ahlen siegte 2:0 (0:0) - und beim FCE fragten sich die Beteiligten nach Spielschluss vor allem: Warum eigentlich?

Insbesondere im ersten Abschnitt war die Eintracht nämlich richtig gut drauf. Ahlen hatte keine Schnitte, auf Touren zu kommen. Rheine setzte RWA früh unter Druck, kam zu vielen Balleroberungen, schlug viele Flanken - genutzt hat das alles nichts. Innerhalb der Box war die Eintracht meist wie gelähmt. Wir ahnen, was in dieser Woche beim Training auf dem Programm steht...

Leistung zufriedenstellend - jedenfalls 45 Minuten

"Die Leistung hat uns erfreut", lobte Ürkmez seine Farben. Jedenfalls bezogen auf die erste Halbzeit. Was sich dann in der zweiten Halbzeit vor 502 Zuschauern ereignete, ließ ihn jedoch rätseln. Das Anlaufen klappte nicht mehr so gut und Ahlens Pascal Schmidt nutzte seine erste Chance gleich mal zur Führung. Luca Steinfeldt hatte die Murmel im Mittelfeld erobert, sie zu Mike Pihl weitergeleitet, der wiederum Schmidt bediente - FCE-Schnapper Philipp Hinkerohe war machtlos (57.).

"Beide Tore waren unhaltbar", meinte Ürkmez. Für ihn kam es noch schlimmer: Mirko Janning musste mit Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung raus aus dem Spiel, Daniel Befort kam. Der hatte auch die dickste FCE-Möglichkeit per Kopf (83.) - war jedoch ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Und es wäre auch bloß der Anschluss gewesen, denn vier Minuten vorher hatte Schmidt das 2:0 nachgelegt. "Unterm Strich enttäuschend für uns", so Ürkmez.

RW Ahlen - FC Eintracht Rheine 2:0 (0:0)
1:0 Schmidt (57.), 2:0 Schmidt (79.)

Oberliga Westfalen - der 1. Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle